Kaufberatung - Kameradrohne bis 300€

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufberatung - Kameradrohne bis 300€

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einer Einstiegs-Drohne.

      Meine Anforderungen/KO-Kriterien:
      - Gutes Videobild. Mit "Gut" meine ich nicht zwingend Profi-Qualität, sondern ein solides wackelfreies Bild. Vergleichbar mit GoPro-Videos.
      - Preis bis 350€-400€. Dabei sollte bereits alles dabei sein. Fernbedienung, Akku etc.
      - Da ich einen Amazon-Gutschein habe, möchte ich die Drohne über Amazon kaufen

      Abgrenzung/Was mir nicht wichtig ist:
      - Geschwindigkeit
      - Reichweite
      - Flugzeit
      - ...

      Alles was die Drohne mehr kann ist gut (Coming Home Funktion etc.), aber nicht notwendig. Fokus liegt bei mir auf den Bildern, weniger am "Flugspaß".

      Gibt es in dieser Preiskategorie was? Oder beginnt das erst bei einem 4-stelligen Eurobetrag? In diesem Fall wird mir dieses Hobby wohl erstmal verschlossen bleiben...

      Danke vorab schonmal für eure Erfahrungswerte und Empfehlungen.

      Lg,
      Mephist0
    • Mephist0 schrieb:

      - Gutes Videobild. Mit "Gut" meine ich nicht zwingend Profi-Qualität, sondern ein solides wackelfreies Bild. Vergleichbar mit GoPro-Videos.
      - Preis bis 350€-400€. Dabei sollte bereits alles dabei sein. Fernbedienung, Akku etc.

      Beide Kriterien zu erfüllen, ist zumindest momentan unmöglich.
      Mit diesen Parametern würde ich mich nach einer gebrauchten Spark umsehen, deren Gebrauchtpreise in letzter Zeit stark gesunken sind. Da kannst Du mit etwas Glück bis 400€ inkl. RC fündig werden. Ansonsten würde ich das Thema lassen, oder Du bist bereit, deutliche Abstriche in der Bildqualität zu machen - auch die Spark kommt ja bereits an GoPro-Qualität nicht ganz ran....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • @Mephist0: schau Dir einfach mal hier im Forum ein paar Spark-Videos an. Im Video-Unterforum dürften da einige zu finden sein.
      Ich finde die Spark paßt sehr gut zu Deinen Vorstellungen. Preislich gibt's derzeit nichts günstigeres, was Bilder und Videos in Spark-Qualität macht. Günstiger sind nur die Bebop 1 und 2, aber da kann die Bildqualität meiner persönlichen Meinung nach nicht wirklich mithalten.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern