Pension "Achtern Wieck" und Darß

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Pension "Achtern Wieck" und Darß

      Es war ein super schönes Wochenende dort auf Darß :)
      Und ich habe eine neue eigene Erfahrung dort gemacht, was ich bisher nur aus Videos kannte.
      Ich bin einmal bei ziemlich starken Wind gestartet, was man am Ende des Videos auch kurz erkennen kann, und so auf ca. 30 m Höhe gestiegen.
      Als ich einen Moment auf mein Display guckte, hörte ich auf einmal ein Aufheulen, wie bei einer Sirene. Ich sah nach oben und bekam erst mal einen Schreck - meine Mavic war nicht mehr über mir!
      Dann schaute ich mich um, wo ich sie hörte. Meine Mavic war durch eine starke Windböe ca. 15m abgetrieben worden, aber sie war schon wieder automatisch auf den Weg zurück. Ich brauchte nichts machen :)
      Jedenfalls habe ich auch Glück gehabt, dass ich hoch genug war, denn sonst hätte meine Mavic wohl im Baum gehangen, oder wäre schlimmstenfalls abgestürzt.
      Meine Lehre daraus - bei der Gefahr von stärkeren Windböen, in Windrichtung immer genug Abstand zu, oder genug Höhe über, Hindernissen haben!

      Zugehöriger Ort

      L21, 18375 Wieck a. Darß, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Die einzelnen Aufnahmen finde ich sehr gelungen. Habe jedoch 2 Anmerkungen:

      1) Die Aufnahmen im Haus würde ich im Zweifel mit einem Handheld Gimbal machen. In der Szene mit dem Frühstücksbüffet sieht man sehr doll die Tischdecken flattern.

      2) Ich persönlich fand die Schnitte etwas hektisch und schnell. Mit so einer Pension verbinde ich was sehr entspanntes. In Verbindung mit dem Strand umso mehr. Da passt der schnelle Flug über diesen Steg nicht so gut. Wäre das ein Highlight-Video deines Urlaubes, so würde ich meine Kritik nicht so äußern. Durch die Einblendung am Anfang scheint es eine Art "Werbevideo" zu sein, deswegen sage ich, dass es meiner Meinung nach unpassend ist. Natürlich ist das nur mein persönliches Empfinden und Geschmackssache :)