Benötige dringend Hilfe an einer apm 2.8

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Benötige dringend Hilfe an einer apm 2.8

      Hallo bin neu hier, mein Name ist Markus und ich habe mir eine Hexacopter gekauft ebay mit APM 2.8.
      Habe folgendes Problem USB Verbindung steht Achsen Kalibriert ESC Kalibriert Stick auf Vollgas Akku an , ab und nochmal an BEEP dann stick auf Null nochmal Beep .
      Dann kann ich die Motoren testen.
      Dann ziehe ich Akku und USB heraus Stick auf null Akku dran
      Es Beepst und blinkt rot blau im freien bekommt er GPS blau leuchtet dauerhaft kann aber die Motoren nicht scharf schalten.
      Vielleicht kann mir jemand helfen Danke Habe eine Futaba t14 SG vielleicht habe ich das Falsche Modell gewählt habe Kopter ist dort vielleicht der Fehler habe die Software Mission Planner gefühlte hundert mal neu aufgespielt.
      Beim ESC schreibt er immer Software 3.3.+ über den APM Planner geht es.
      Danke :( :(
    • Hallo,
      ganz verstehe ich Dein Problem nicht, aber beim APM 2.8 ist eine Firmware über 3.2.1 nicht möglich und so wie du schreibst bzw. ich verstehe hast Du Firmware 3.3. x
      Immer eine Handbreit Luft unter dem Landegestell
    • über den APM Planer kann ich beim Motor Kompass Kalibrierung die Motoren laufen lassen verstehe halt nicht wirklich warum es im Missions Planner nicht geht habe auch schon die Zip Datei herunter geladen und versucht aufzuspielen komme immer bis zur ESC kalibrierung und dort schreibt er esc Version 3.3+ ??
      weis nicht mehr weiter
      Danke
    • Hallo,
      soweit gut.
      Beim Motorentest drehen die Motoren?
      Wenn ja sind die Sticks kalibriert?
      Wenn ja startest Du richtig, das heisst erst Throttlestick nach unten rechts bis Motoren anlaufen? Kann auch nach links sein.
      Gruß Peter
      Immer eine Handbreit Luft unter dem Landegestell
    • Ja beim Motorentest gehen alle 6 Motoren nur wenn ich dann danach testen will wie wenn man fliegen möchte gehen die Motoren nicht an ich habe die Hebel schon in alle Richtungen gehalten um den Kopter scharf zu schalten aber irgendwie geht es nicht habe einen 4s 3300 dran voll aufgeladen.
      Das rote Kabel am ESC abgemacht und das APM über Powerkabel verbunden aber selbst wenn das nicht dazwischen ist geht es auch nicht habe beide Versionen schon getestet