Power Distribution Board - endlich das Passende für meinen T810 gefunden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Power Distribution Board - endlich das Passende für meinen T810 gefunden

      Nach stundenlanger Recherche in den Weiten des Netzes bin ich fündig geworden - und sogleich bestellt...

      gryphondynamics.co.kr/technical/power-distribution





      Zudem eine dazu passende "Strom-Verteilerscheibe" mit verschiedenen Anschlüssen/Spannungen
      Tarot T810, Motoren Tarot 4114 KV320, ESC Hobbywing Platinum Pro 30A Opto, Prop CF 1555 MKII, Gryphon PDB/BEC, Akku 6S 5000mAh 22.2 V 25-50C, Ladegerät Robbe Power Peak B6 EQ-BID, DJI Naza-M V2/GPS, iOSD Mark II, Futaba T8J, Gimbal Tarot D2/Gyro, ImmersionRC Combo mit 8" LCD, GoPro Hero 3+ Black Edition. Später ein automatisch ausfahrbares Landegestell und 'ne DSRL mit entsprechendem 5D 3-axis Gimbal, Zeiss OLED-Videobrille & vielleicht baue ich auch noch einen Hangar dazu.
    • Mehraufwand wird er nicht sein .
      Gelötet wird bei beide.

      Nur eventuele steckverbindungen bei das system halte ich nicht für sinnvol .
      Feste verlötungen ist immer der sichere weg .

      Und für der 12V für FPV und licht (wenn nötig) nehme ich ein 4,5A UBEC

      Aber man muss platz haben für so ein board und ob der in der Tarot passt ist noch der frage


      Mfg Johan
      Strobo,s bastler und Modellflieger
    • @ alle

      Als Gutmensch respektiere ich selbstverständlich Jedermanns/Jederfraus Meinung!

      Ich will hier beileibe keine Kontroverse anstimmen, sondern euch lediglich meinen Standpunkt ein wenig näher erörtern.
      Für mein "Projekt T810" habe ich, so der Status quo, einen zumindest für mich nicht unbeträchtlichen Betrag investiert und werde wohl auch noch weitere Ausgaben (bis auf den Hangar?) tätigen ...
      Wenn ich die bisherigen Kosten für den 810er impliziere, steht das von mir "auserkorene" PDB in einer für mich entsprechenden Relevanz (von der Optik ganz zu Schweigen - das Teil sieht einfach G...! (Gut!!) aus ;)
      Eine sehr gute Freundin! erwähnte mir gegenüber, und das bereits vor vielen, vielen Jahren: "ich kann mir billig nicht leisten"...
      Dies entspricht auch meiner Lebens-Einstellung. Wer billig kauft, kauft immer - mindestens - 2x!
      Nicht nur was den T810 betrifft (vor Kurzem erst kaufte ich mir einen neuen "teuren" WMF Stabmixer - ein Dritter wird mich mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr erleben)

      Zudem bin ich ein ästhetischer Perfektionist ;-)


      Spass beiseite. Ich werde versuchen, euch meine Einstellung beim Aufbau des 810, bildhaft näher zu bringen. Bis ich den Frame aus dem Land der aufsteigenden Sonne erhalte, werden wohl noch einige Wochen ins Lande streichen - also habt Geduld. Gewisse Details meines Perfektionismus, nicht nur was das PDB betrifft, werde ich dann natürlich ablichten und hier, mit erklärenden Worten, ins Forum stellen.
      Mein Ziel ist es, ganz banal ausgedrückt, einem Hightech-Produkt wie einem Hexa, eine mit Sicherheit verdient absolut handwerklich saubere - wie auch eine optische - Adäquanz Teil werden zu lassen.
      Schöne "Dinge" mochte ich bereits als Kind ...

      Also, habt euch wohl & bis demnächst auf diesem virtuellen Portal der Eitelkeiten ;)

      RC

      P.S.: Auch eine Platine für wenige € wird sicherlich ihren Dienst versehen - sonst wär' sie keine geworden ;)
      Tarot T810, Motoren Tarot 4114 KV320, ESC Hobbywing Platinum Pro 30A Opto, Prop CF 1555 MKII, Gryphon PDB/BEC, Akku 6S 5000mAh 22.2 V 25-50C, Ladegerät Robbe Power Peak B6 EQ-BID, DJI Naza-M V2/GPS, iOSD Mark II, Futaba T8J, Gimbal Tarot D2/Gyro, ImmersionRC Combo mit 8" LCD, GoPro Hero 3+ Black Edition. Später ein automatisch ausfahrbares Landegestell und 'ne DSRL mit entsprechendem 5D 3-axis Gimbal, Zeiss OLED-Videobrille & vielleicht baue ich auch noch einen Hangar dazu.
    • Der Rote Baron schrieb:

      Zudem bin ich ein ästhetischer Perfektionist ;)


      Da bist du nicht der einstigste. :D

      Ich muss aber bei der hobbykasse aufpassen , er ist sonst zu snel leer.

      Wir werden sehen wann du die sachen hast und es formst zu ein fliegendes object .

      Mfg Johan
      Strobo,s bastler und Modellflieger
    • plotterwelt schrieb:

      Und für der 12V für FPV und licht (wenn nötig) nehme ich ein 4,5A UBEC


      Hallo Johan,

      die 12V werden für meine geplante High Power LED und Laser-Beleuchtung benötigt, da diese im Spannungsbereich zwischen 7 - 12 Volt liegen.

      Schönes WE wünscht
      RC
      Tarot T810, Motoren Tarot 4114 KV320, ESC Hobbywing Platinum Pro 30A Opto, Prop CF 1555 MKII, Gryphon PDB/BEC, Akku 6S 5000mAh 22.2 V 25-50C, Ladegerät Robbe Power Peak B6 EQ-BID, DJI Naza-M V2/GPS, iOSD Mark II, Futaba T8J, Gimbal Tarot D2/Gyro, ImmersionRC Combo mit 8" LCD, GoPro Hero 3+ Black Edition. Später ein automatisch ausfahrbares Landegestell und 'ne DSRL mit entsprechendem 5D 3-axis Gimbal, Zeiss OLED-Videobrille & vielleicht baue ich auch noch einen Hangar dazu.
    • ...dann bau' ich mir auch noch ein Solar Panel drauf ;)

      gizmag.com/solarcopter-solar-helicopter/26645/
      Tarot T810, Motoren Tarot 4114 KV320, ESC Hobbywing Platinum Pro 30A Opto, Prop CF 1555 MKII, Gryphon PDB/BEC, Akku 6S 5000mAh 22.2 V 25-50C, Ladegerät Robbe Power Peak B6 EQ-BID, DJI Naza-M V2/GPS, iOSD Mark II, Futaba T8J, Gimbal Tarot D2/Gyro, ImmersionRC Combo mit 8" LCD, GoPro Hero 3+ Black Edition. Später ein automatisch ausfahrbares Landegestell und 'ne DSRL mit entsprechendem 5D 3-axis Gimbal, Zeiss OLED-Videobrille & vielleicht baue ich auch noch einen Hangar dazu.