Mavic Pro Akkuproblem- bitte um Hilfe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Pro Akkuproblem- bitte um Hilfe

      Hallo zusammen.

      Bin ein Neuling und Besitzer einer Mavic Pro.

      Habe den Copter letztes Jahr neu erworben. Bin in 2017 noch 4 mal geflogen, dann kam der Winter. Seitdem sind die Akkus eingelagert.

      Aktuell alles wieder ausgepackt und installiert. 2 Akkus melden jetzt Fehler Zelle defekt.

      Alles hat vorm Winter super funktioniert, und jetzt das.

      Muss ich neue Akkus kaufen nach der kurzen Zeit? Kann doch nicht sein. Oder liegt es an einem der zahlreichen Firmware Updates?

      Wäre dankbar für Tipps von euch.

      Gruss Don
    • Hallo Don,

      das klingt nicht gut! Vermutlich zu tief entladen durch die automatische Entladefunktion. Da gab es schon mal ähnliche Berichte.
      Der Vorteil der Funktion ist, daß die Akkus nicht lange Zeit komplett vollgeladen herumliegen und dabei "Blähungen" bekommen können. Der Nachteil ist, daß man den Ladezustand zwischendurch mal prüfen muß, um Tiefentladungen zu vermeiden. Es sollten beim Drücken der Akkutaste mindestens zwei LEDs dauerhaft leuchten.

      Jetzt wo Du das schreibst, muß ich meine Mavic-Akkus auch dringend mal checken :rolleyes:

      Inwieweit man da noch was retten kann, weiß ich leider nicht.

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Danke für deine Info.

      Ich betreibe seit 10 Jahren Modellbau, aber solche Lipos sind mir noch nicht untergekommen.