Copter-Clips via USB am TV abspielen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich habe mal eine Zwischenfrage:
      Habe eben meine Mavic Pro bekommen ;)
      Ich habe auf der Speicherkarte ein Video aufgenommen und wollte dieses dann auf dem TV wiedergeben.
      Der Fernseher erkennt das Dateisystem nicht. Ich hab sonst nie Probleme damit. ist ein 4K TV, der sonst alles abspielt. (LG 65 UF 6509)
      Am Rechner geht es, sin sind MOV Dateien. Muss ich da was umstellen??

      Werde mich noch vorstellen die Tage, wäre nur nett wenn mir jemand adhok helfen könnte ;)
    • Danke für die Antwort; leider sagt der TV immer noch das ein Speicher mit Windowsformatierung genommen werden muss.
      Ich nutze die SD samt Adapter und dann einen USB Kartenleser.
      Wie macht ihr das am TV ? Kann ich auch die Drohne direkt anschließen? Würde das was ändern?
    • Fehlersuche:
      Karte in den PC stecken, Clip(s) auf den Desktop kopieren, Karte am PC formatieren, Clip(s) wieder zurück auf die Karte kopieren, am TV ausprobieren.

      Wenn es dann nicht geht, ist es wahrscheinlich, dass der TV Clips in vergleichsweise hoher Bitrate (hier 60 Mbit/s) schlicht nicht abspielen kann. Um das zu testen, kannst Du die Karte mal im Copter formatieren, und Clips mit 1080p bei 25 Bildern/s aufnehmen, die hätten dann deutlich unter 50 Mbit/s, was - so meine ich mal gelesen zu haben - das Limit von LG-TVs ist. Werden die abgespielt, aber die 4K Clips nicht, dann kann der TV keine originalen 4K Videos der Mavic abspielen.