Phantom 4 Pro mit FLIR VUE Pro Wärmebildkamera und DJI GSP APP

    • Phantom 4 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 4 Pro mit FLIR VUE Pro Wärmebildkamera und DJI GSP APP

      Hallo zusammen,

      Wir haben eine Phantom 4 Pro mit einer Wärmebildkamera FLIR VUE Pro 336x256 mit 13mm Objektiv. Dieses wurde von der Firma U-Rob so zusammengebaut und ausgeliefert.
      Nun Nutzen wir die DJI GSP APP um Flächen mit der Wärmebildkamera systematisch abzusuchen. Die Kamera Habe ich jetzt mittlerweite (hoffentlich) richtig eingestellt.
      Leider Gibt die APP mir die Fehlermeldung, das Keine Kamera erkannt wurde. Dieses kann sie eigentlich auch nicht, da die Drohne nichts von der Wärmebildkamera weis und umgekert auch nicht. Leider Kann ich dann die Drohne aber auch nicht Starten und mein Raster abfliegen.
      Gibt es Vielleicht irgendwo eine Einstellung, damit es trotzdem funktioniert?

      Beste Grüße
      Hagen
    • Hallo nach Hagen,

      was sagt denn die Fa. U-Rob zu Deiner Fragestellung? Bei einer solche Individualisierung kann man keine Pauschalen Aussagen treffen, denn hier wurden tiefgreifenden Hardware- und Softwareänderungen vorgenommen.

      Gruß
      Keili
      Geld ist nicht alles im Leben. "You don't have to get rich QUICK!" (Alex Esuku, CEO Delta Media Nigeria)
      Es sind nur Zahlen mit mehr oder weniger NULLEN. Was sind schon NULLEN? So gut wie NIX
    • Die Phantom 4 Pro und die 4 Pro Plus fliegen normalerweise auch wenn die Kamera abgebaut wurde.
      Sie benötigen noch nicht einmal die zugehörige Elektronik mit dem SD- Kartenfach um abzuheben.
      Lediglich zum Anlernen einer anderen FB muß die Elektronik wieder angesteckt werden.