Grüße aus NRW

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Grüße aus NRW

      Hallo liebe Drohnen-Gemeinde!

      Ich heiße Julia, bin 34 Jahre alt und wohne in Langenfeld bei Düsseldorf.
      Bin seit gestern stolze Besitzerin der DJI Mavic Pro und habe schon die ersten Testflüge hinter mir.
      Normalerweise fliege ich eher RC-Helis wie Compass 550 Ultimate, Compass Warp 360 und andere von Aligin und KDS.
      Die Mavic Pro ist jetzt meine erste Drohne und ich bin begeistert und überrascht wie leicht die zu fliegen ist.

      Ich freue mich über zahlreiche Tips und Tricks rund um die Mavic Pro.
      Ausserdem freue ich mich auf gute Unterhaltungen und Teil dieser Community zu sein.

      So long

      Julia

      Bilder
      • 20170522_122022.jpg

        130,39 kB, 1.024×576, 294 mal angesehen
      Mein Kopter-Hangar:
      Dji Mavic Pro, Compass 550 Ultimate, Compass Warp 360, Align T-Rex 450, G-Toys G5 Pro, Blade Mcpx 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ferrai ()

    • Hallo Julia,

      willkommen im Forum! Eine der wenigen Frauen hier - das freut mich ganz besonders. Ich habe nämlich den Eindruck, wir sind hauptsächlich eine Männergesellschaft, die sich für das Hobby interessiert.

      Vom großen Heli zur Mavic ist ja fast ein "Abstieg" - im flugtechnischen Sinne. Ich bewundere die Heli-Piloten, vor allem die 3D-Spezialisten, total. Ich habe meine ersten, bescheidenen Versuche mit einem Blade SRX 200 gemacht - mit Netz und doppeltem Boden sozusagen. Und fixed Pitch für den Anfang.
      Fliegst Du klassisch oder auch 3D?

      Dann mal viel Spaß im Forum mit uns Verrückten hier :D

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo!
      Danke für die Willlommensgrüße.
      Ja ist leider so auf dem Modell-Flugplatz oder beim Hallenfliegen bin ich immer die einzige Frau. Ich hab mich damit abgefunden.
      Naja als Abstieg würde ich das nicht bezeichnen. Mit nem Rc-Heli kann man nicht unbedingt so tolle Luftaufnahmen machen.
      Ich fliege noch klassisch, beim 3D bin ich noch lange nicht. Bin ja froh das ich meine Achten fliegen kann, ohne Schweißausbrüche zu bekommen
      Mein Kopter-Hangar:
      Dji Mavic Pro, Compass 550 Ultimate, Compass Warp 360, Align T-Rex 450, G-Toys G5 Pro, Blade Mcpx 2