Abendstimmung im Hamburger Hafen - Bubendey

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Abendstimmung im Hamburger Hafen - Bubendey

      Hi Folks!

      Ich hab mal wieder am Hamburger Hafen auf der Höhe Bubendey ne Runde gedreht. Geniale Location - tolle Stimmung. Und immer wieder beeindruckend wie stabil die Verbindung vom Mavic Pro ist - auch bei größeren Ausflügen über die Elbe. Was da so an Störquellen versammelt ist dürfte so ziemlich Maximalbefeuerung sein ;)
      War diesmal bei einer Session sehr spät unterwegs. Auch bei low light schlägt sich die Cam vom Pro erstaunlich gut - ich kann kaum Bildrauschen erkennen...

      Viel Spaß...

      Zugehöriger Ort

      Tankweg 3, 21129 Hamburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Jens Wildner schrieb:

      Schöne Bilder!

      Thx :)

      Jens Wildner schrieb:

      Was mir persönlich nicht so zusagt ist die Musik, aber so ist das eben mit dem Geschmack :) .

      Verständlich - die ist auch sehr eigen und an die 1980s angelehnt - a la Bands wie Abwärts oder ähnlich *g* Ist übrigens aus dem
      Soundtrack vom recht aktuellen Film Taxi, der in Hamburg der 1980er spielt - IMO sehr empfehlenswert. Michel Van Dyke hat dafür nen ganzen Soundtrack geschrieben, und ist dabei eine hervorragende Hommage an alle möglichen Stilrichtungen der 80s gelungen (Pop, Post Punk, Funk, etc). Siehe auch mein anderer Clip vom Bubendey ;)

      aTh3IsT schrieb:

      Schöne Aufnahmen und ja, ein sehr cooler Spot "mittendrin". :thumbup:
      Warst du gestern abend da gewesen? Dann müssen wir uns knapp verpasst haben, tagsüber hatten wir genau an der Stelle unseren Racetrack aufgebaut. Vielleicht läuft man sich beim nächsten Mal ja über den Weg :)

      Hehe - witzig - wir dachten die ganze Zeit, wir haben das Areal so ziemlich exklusiv für uns. Mein Kumpel war sehr verwundert,
      als ich ihm erzählte, dass es dort manchmal von Racern (inkl Piloten) nur so wimmelt :D
      Ansonsten verirren sich ja kaum Leute dort hin - bleibt bestimmt auch ein Geheimtipp - in dem Mini-Forum hier wird
      das hier ja nicht sooo viel gelesen *g*

      Das Video beinhaltet Shots aus drei Sessions - ca in den letzten 2-3 Wochen gefilmt. Meistens waren wir so ab 18 Uhr da. Die jüngsten Aufnahmen sind ca 1-2 Wochen her - war glaube ich ein Sonntag...

      Edit - stimmt ja gar nicht. Die letzte Session war vor ein paar Tagen. Aber deutlich vor Sonntag... War sehr spät - so ca ab 20:15

      Ja - wäre schön wenn man sich mal trifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Sehr schönes Abendlicht - ich mag diese warmen Farben :)
      Und beeindruckend sind die Hafenanlagen immer wieder. Wir waren da Ende letzten Jahres bei eisig kaltem Wind in der Gegend und haben eine kleine "Kreuzfahrt" nach Finkenwerder gemacht. Ist ja echt klasse mit den "Wasserbussen" dort. Billiger als jede Hafenrundfahrt und man kann den ganzen Tag fahren ;)

      Am Anfgang hast Du so ein paar ruckartige Schwenks beim Aufsteigen, aber ansonsten sehr schön ruhig gefilmt!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      Sehr schönes Abendlicht - ich mag diese warmen Farben :)
      Und beeindruckend sind die Hafenanlagen immer wieder. Wir waren da Ende letzten Jahres bei eisig kaltem Wind in der Gegend und haben eine kleine "Kreuzfahrt" nach Finkenwerder gemacht. Ist ja echt klasse mit den "Wasserbussen" dort. Billiger als jede Hafenrundfahrt und man kann den ganzen Tag fahren ;)

      Am Anfgang hast Du so ein paar ruckartige Schwenks beim Aufsteigen, aber ansonsten sehr schön ruhig gefilmt!

      Thx :) Ja mir gefallen die Farben am Abend auch sehr - hätte nicht gedacht, dass der Mavic die so locker einfängt. Früher zur goldenen Stunde siehts aber auch genial aus. Der eine kurze Shot im Gegenlicht wirkt ja nach mehr nach Endzeit. Was gar nicht
      so weit hergeholt ist - vom Boden würde ich dort nicht essen - die Erde dürfe ziemlich belastet sein - da waren mal fette Industrieanlagen und Tanks. Die Idylle täuscht also hier und da etwas. Auch wenn man bedenkt, was die XXL-Frachter da für Schweröl in die Luft schleudern. Dagegen ist selbst die Rushhour auf der Stresemannstr Kindergeburtstag - ich übertreibe leider nicht.
      Die Location ist echt der Hammer - jedes Mal liegt/fährt irgendwo wieder ein Schiff was mir ein WOW entlockt. Sei es die schiere Größe (wie das Teil am Anfang vom Clip), oder einfach besonders schöne Pötte, die gar nicht so groß sein brauchen...

      BTW: Welche ruckartigen Schwenks meinst Du genau?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Wunderschöne Farben und die Kulisse ist sowieso der Hammer. Bin jedesmal wieder hin und weg wenn ich durch Hamburg fahre auf dem Weg zur Ostsee. Speziell der Hafen ist beeindruckend. Gibt es bei euch viele solcher spots oder ist die hafengegend eher abgeriegelt?

      Beste Grüße

      Chris
      Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
    • Diet schrieb:

      Anfangs beim Aufstieg korrigierst Du die Kamera-Höhe (Winkel) für meinen Geschmack etwas zu ruckartig nach und anschließend ist es auch etwas "wacklig". Danach paßt es :)

      Ah ok - jetzt weiß ich was du meinst. Ja da wusste ich nach dem Starten noch nicht ganz genau wie ich fliegen will ;)

      Ich bin immer noch bei den Flügen über Wasser recht aufgeregt. Wenn auch schon deutlich relaxter als seinerzeit mit dem P1 - der ja technisch punkto Akku nicht so ausgeklügelt war. Allein diese Stecker (schauder), wo bei mir das Kabel schon Alterserscheinungen zeigte, und aufscheuerte (doppelschauder). Und wie ich die 4000er Akkus da trotz vergrößerter Akkuklappe, etc reinquetschen musste (dreifachschauder).
      Gerade über Wasser muss der Kopter ja wirklich 100pro funzen - und gerade punkto Akkuhandhabung liegen da Welten zwischen dem P1 und dem Mavic.

      Allerdings fliege ich an dieser Location noch recht planlos, u.a. da ich immer wieder von der Kulisse, und den neuen Schiffe überwältigt bin...
      Dann ist es später beim Schnitt schwer aus dem Material was Stimmiges zusammenzubekommen. Ich hatte für diesen Clip zum Glück wie gesagt Auswahl aus drei Sessions, was es aber z.T. auch wieder schwieriger gemacht hat. So viel Material - wo fange ich an? Was lasse ich weg? Wie verbinde ich die Shots, damit alles passt?
      Im Zweifel mache ich es oft so, dass ich lieber zuviel wegschneide als zuwenig. Ich versuche den Zuschauer möglichst nicht zu langweilen - gelingt mir aber auch nicht immer *g* Die oberste Instanz ist, dass es mir gefallen muss - siehe (bzw höre) auch die Mukke...


      ChrisFFM schrieb:

      Wunderschöne Farben und die Kulisse ist sowieso der Hammer. Bin jedesmal wieder hin und weg wenn ich durch Hamburg fahre auf dem Weg zur Ostsee. Speziell der Hafen ist beeindruckend. Gibt es bei euch viele solcher spots oder ist die hafengegend eher abgeriegelt?

      Thx! Doch gibt viele - ich habe auch noch nicht alle abgegrast und bin gespannt was ich noch so entdecke...

      Z.B. auch der hier direkt gegenüber von Neuschwanstein an der Elbe (Elbphilharmonie *g*)

      Schon wieder sonniges Hamburg und Elbphilharmonie

      Dort ist man ebenfalls völlig ungestört und trotzdem mitten drin - sehr genial. Auch wenn dieser ehemalige (?) Parkplatz (?)
      bzw die Umgebung nicht die Schönheit vom Bubendey hat, gelingen dort auch tolle Aufnahmen - einfach mal über die Elbe
      fliegen und draufhalten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()