Mavic Pro Platinum - Goggles 1080p 30fps vs 720p 60fps

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Pro Platinum - Goggles 1080p 30fps vs 720p 60fps

      Guten Tag !

      Seid zwei Wochen bin ich nun endlich im Besitz des Mavic Pro Platinum + Goggles, und ich gewöhne mich langsam an der Drohne. Bisher bin ich fasziniert von der Flugstabilität,
      der Software, der Fernsteuerung, einfach alles ist wirklich nahezu perfekt. Einzig die Bildqualität der Goggles ist etwas niedriger als ich erwartet habe. Ich habe ein gutes Sehvermögen,
      dh. ich sehe sogar die pixel der Bildschirme der Goggles woraus ich schließe dass ich auch wirklich die volle Bildqualität beurteilen kann. Dabei möchte ich die folgenden Punkte ansprechen und sehen, ob es auch mir so geht:

      1). Erscheint euch das Bild nicht auch etwas undetailliert ? Ich habe die Bildübertragung auf 1080p gestellt, und das Signal ist perfekt jedoch scheint mir das Bild etwas wenig Details zu haben. Als wäre die Auflösung viel niedriger als 1080p. So weit habe ich alle Einstellungen sorgfältig geprüft, scheint nicht daran zu liegen. Auf Videos ist alles in Ordnung.

      2). Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied in den Details feststellen, wenn ich von 1080p auf 720p umstelle. Das Bild sieht genau so aus, lediglich die 60fps machen sich wirklich bemerkbar. Kann das jemand nachvollziehen ?

      Ich wäre wirklich dankbar für ein Feedback, vielleicht habe ich ja etwas in den Einstellungen nicht korrekt ?


      MfG

      Daniil