Alle Fragen rund um Freeflight Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hearns schrieb:

      jeder der sich ein neues Auto gekauft hat will doch auch mal testen ob es wirklich so schnell fährt wie angegeben.das macht er einmal, sieht das es stimmt und basta
      Das können nur noch die Deutschen an wenigen Stellen testen... :D

      Ich weiß was du meinst.....und klar, ich bin auch schon mal 102,25m hoch. :D

      Nur das was Parrot ermöglicht birgt Risiken. Wenn du von einem Kopter ausgehst, der würde im Zweifel keinen Befehl mehr bekommen und hoovern, bis der Saft alle ist. Das kann auch an an einer unpassenden Stelle sein.
      Gehen wir mal von der Disco aus, die fliegt mit 9-12m/s weiter, bis sie auch runter kommt. Und die ersten 2000m hat die nicht mal 10% Akku verbraucht.

      Ich hatte mal einen Plan, aber noch nicht verwirklicht und nun kommen Zweifel. Entlang einem Bergrücken und zurück....nicht als Wald und 2 Forstwege.
      Aber nie gemessen.....nun ist der Plan erstmal auf Eis.

      Wie ??? könnte man vorgehen ? Wir wissen das bei den ausländischen Kollegen die verrücktesten Flüge gemacht wurden. Der Eine kam nie wieder (Hawai) , der Andere landete in eine Siedlung in den Bäumen.

      Willst du weiter als 2km, mußt du den Zaun abschalten. Dann geht es nur noch nach GPS. So lange du kein Bild hast, kannst du auch nichts machen, auch nicht abbrechen.
      Ohne Verbindung = kein Befehl.

      Kannst höchstens den Tracker abfragen wo er ist. Aber bei 10m/s sind das 600m / min, also bist ca. 2min im Blindflug.

      Andere Möglichkeit, eine 2,5km lange gerade Straße im Outback. Du startest einen FLP entlang der Straße , parallel neben her. du fährst neben her und passt auf was er macht.
      Da du Verbindung hast, kannst ja abbrechen. Aber ich kenne keine Straße die das zulassen würde.
    • Na also hoovern bis der saft ausgeht denke ich ja nicht da sobald keine Verbindung mehr vorhanden starten bei der rth Flug nach 5 Sekunden.
      Aber ich kann euer Bedenken mit der disco schon verstehen wenn da kein rth gesetzt ist dann fliegt sie weit... sehr weit.....sehr sehr weit bis der sagt ausgeht ;(
    • Nee, die Disco kennt auch RTH.....aber was löst RTH aus ? Der Verbindungsabbruch nicht, dann wäre früh Ende, nach bei mir 850m.

      Nächste Marke wäre 2000m, aber den Geofence haben wir aus....was soll nun RTH auslösen ? Wobei ich nicht sicher bin, ob Disco einen Low-Battery Alarm hat...und was sie machen würde. Aber ob dein Kopter 2km zurück schafft? 2km ist ne Menge Holz.

      Soll ich das so verstehen, das du im regulären Flug bis 2000m steuern konntest und Livebild hattest ?
    • ja genau ich flog regulär eine gerade Linie von 2 km ohne Hindernisse.und genau bei 2km blieb die drohne stehen. Sie war noch steuerbar. Also ich flog dann noch nach links und rechts drehte mich schaute hoch runter alles so wie es sein sollte. Nur halt die unsichtbare mauer von der Begrenzung. WLAN Empfang war noch ca.1-2 Balken. Also ich denke da wäre noch was gegangen.
      Also ich weiss von anderen Strecken wo dann der Berg dazwischen war das ich im fpv angezeigt bekommen habe Verbindung unterbrochen. Dann lege ich den Controller zur Seite und irgendwann landet sie fast direkt auf der Stelle wo sie gestartet ist. Das war auch schon bei 900m in den Bergen so.

      hier mal die Daten

      ach kurze anmerkung wegen flughöhe. Ich bin in 10meter höhe dem berghang hochgeflogen.da der Berg halt höher liegt wie mein Startplatz kommt halt diese höhe zustande :D
      Bilder
      • Screenshot_20180618-173053.png

        126,49 kB, 1.024×576, 217 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefügt

    • Prinzipiell hat @skyscope Recht, Dieser Thread befindet sich im Bebop-2 Forum, aber die Freeflight Pro App ist andererseits in ihrer Befehlsstruktur und der Ausführung durch die Firmware in der Bebop 1, 2 oder der Disco nahezu identisch und deswegen ist es nicht ganz Offtopic. Trotzdem solltet ihr diesen Bebop-2 Thread nicht für Disco-Themen kapern, die nichts mehr mit der Freeflight Pro App zu tun haben. Die Flugeigenschaften und Ausführung der Befehlsstruktur sind bei beiden Modellen letztendlich verschieden, auch wenn sie durch die selbe Software (Freeflight Pro) gesteuert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Frage:
      FFP Version 5.2.2.

      Im FPV Modus wird kein Display angezeigt.
      Gibt es da einen Menüpunkt, oder muss ich auf ein Update warten?
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
    • Ich meine dieses OSD
      Höhe, Weite, Akku usw.
      Im Normalmodus wird alles angezeigt, bei FPV gar nix
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
    • Nee Du.... bei mir nicht im FPV Modus.
      Da hab ich überhaupt keine Kontrolle.
      Das war auf dem Galaxy S7 und jetzt auf dem neuen Huawei ist es auch so.
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
    • Wenigsten hab ich auf dem Huawei ein vernünftiges Bild bei FPV.
      Mit dem S7 ging das ja gar nicht.
      Bin deshalb ja auf Auriga Bebob umgestiegen.
      Aber da ist die Steuerung zu ungenau.
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
    • Das Huawai ist super und hat ein sehr gutes Bild, aber die hatten damit auch arge Probleme, bis sie die Freeflight-6-App der Anafi darauf richtig zum laufen bekamen. Das ist Parrot erst beim letzten Update gelungen. Die Hersteller erweitern (ändern) ja oftmals am Android Betriebssystem herum, um es speziell für die Performance ihrer Geräte anzupassen.