Drohnen Piloten aus dem Raum Hannover Ricklingen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohnen Piloten aus dem Raum Hannover Ricklingen

      Hallo Leute,

      Wohne in Hannover Riecklingen und suche welche die Lust haben mit mir Drohne zu fliegen und Erfahrungen auszutauschen. Habe fast jede Drohne von DJI und Parrot gehabt, bzw, bin sie geflogen. Steige zurzeit auf Race Copter um, um ein bisschen Action in die Sache zubringen. Ich bin viel mit Flugzeugen geflogen, höre damit aber aus Platz mangel auf.

      Würde mich freuen von euch zu hören.

      Gruß Niklas
    • Hallo Nicklas.

      Ich wohne in Algermissen bei Hannover. Ich habe eine kleine Dji Spark, habe wenig erfahrung und suche auch Piloten zum Erfahrungsaustausch.

      Wenn du möchtest können wir uns gerne mal Treffen und gemeinsam ein paar Runden drehen und plaudern.

      Viele Grüße Andreas
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

      Dji Spark Flight Combo mit Samsung Galaxy A5
    • Hallo Niklas, Hallo Andreas,
      ich komme aus Garbsen und bin gerade dabei, meinen ersten Race-Copter zu bauen. Habe bisher nur mit meiner Phantom 3 Pro Erfahrungen gemacht, will damit aber nicht racen. Das ist mir zu teuer.

      Ist denn was aus einem Treffen in und um Hannover geworden?

      Rene
      Alles kann, nix muss.
      Spaß bringt gute Laune.
    • Hallo René,
      ich bin neu in der Runde und habe leider noch von keinem Treffen etwas mitbekommen.
      Da das Thema „Fliegen wie auch immer“ völlig neu für mich ist suche ich hier erste Erfahrungen.
      Sollte es an einem Raun scheiterten so hätte ich einen großen Saal anzubieten

      Gruß Ralf
    • Hallo Ralf

      Danke für die Antwort. Ich bin gerade am bauen und habe noch nicht alle Teile zusammen.
      Wäre schön, wenn's mal passt. Wo wohnst du?
      Alles kann, nix muss.
      Spaß bringt gute Laune.
    • Hallo Ralf,
      sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte die ganzen Copterteile in eine Kiste gepackt und im Keller vergraben.
      Ich war komplett frustriert, weil nix wirklich funktioniert hat.
      Der Höhepunkt war dann, dass ich es endlich geschafft hatte, einen Copter flugfertig zu haben, ich den Empfänger an einen anderen Copter angechlossen habe und dieser nicht armen wollte. Empfänger zurück gebaut und am ersten Copter funktionierte er auch nicht mehr.
      Zudem hatte ich immer das Problem, dass die Empfängersignale im Betaflight Configurator nur gelegentlich angezeigt wurden. Ich habe es dann noch mit anderen Sendern, Empfängern, Flightconrollern und Setups versucht. Alles ohne Erfolg.
      Ergebnis Kiste ab in den Keller.

      Jetzt habe ich de Kiste wieder hervorgeholt und bin motiviert ans Werk gegangen. Habe dazu erst mal die Sender/Empfänger-Kombinationen durchgetestet und dazu alte Servos genutzt. So konnte ich den Fehler bei einem Empfänger finden. Die Kanäle 1 bis 4 funktionierten nicht. Mit einem anderen Empfänger hat es dann geklappt.
      Leider sind diese Servotests mit IBus-Empfängern nicht möglich.

      Das gab mit Mut und neue Motivation, mich noch einmal mit den Flightconrollern zu beschäftigen. Ich habe auch eine Kombi gefunden, die am Betaflight Configurator fuktioniert hat. Die Stickausschläge wurden angezeigt. Armingschalter auch. Motoren drehen mit dem Configurator. Aber der Copter armt nicht und so drehen auch die Rotoren nicht. Hab weitere Kombis versucht mit vielen ernüchternden Ergebnissen.
      - ein neuer FC wird nicht vom Betaflight Configurator erkannt (nicht kompatibel) obwohl es ein Betaflight F3 ist. Booten ist nicht möglich
      - Bei anderen werden die Signale der Funke nicht übertragen oder nicht angezeigt.
      - beide aufgebauten Setups lassen sich nicht armen
      - und so weiter

      Hab also noch immer keinen flugfertigen Copter.

      Sorry.

      Aktuell wäre ein Treffen und gemeinsames Fliegen sowieso nicht möglich.

      Wenn das wieder geht, brauche ich wohl erst mal technische Bauunterstützung oder psychologischen Beistand.

      Bleib gesund

      Rene
      Alles kann, nix muss.
      Spaß bringt gute Laune.