RC Controller für Velocidrone gesucht.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • RC Controller für Velocidrone gesucht.

      Moin zusammen,

      habe das Dronenfliegen für mich entdeckt. Hab mir eine nette kleine Drone aus China geholt und es geht schon so einigermassen. Jetzt habe ich dann mal auf Youtube geschaut, um es richtig zu lernen. Dort empfiehlt man, mittels Simulator zu trainieren und der beste schein einer namens Velocidrone zu sein.
      Was aber verwende ich dann für einen Controller ? Bin auf Firmen wie FlySky und FrSky gestossen. Aber welcher Controller von denen würde für den Anfang ausreichen ?

      Danke für Tips

      Michael
      Der Dino lebt !
    • Moin Michael,

      geh mal auf die Hauptseite des Forums und gib oben rechts in der Suche "Velocidrone" (natürlich ohne Anführungszeichen) ein. Da gibt's schon ne ganze Menge Infos zu dem Simulator :)

      Ich fliege mit einer Fernsteuerung von FrSky (X9D) und die eignet sich gut. Allerdings lohnt es sich nicht, nur für den Simulator eine so teure RC zu kaufen. Da gibt's deutlich günstigere, die völlig ausreichen. Einfach mal in den Threads stöbern.

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo Marcel,
      ich würde Dir die FrSky QX7 empfehlen.
      Die kannst auch super fürs reale Fliegen nutzen. Sie hat auch einen direkten USB Anschluss und ist günstiger als die X9D.
      Du hast viele Funktionen wie LUA Skripts.

      Gruß Chris
      Plus an Masse, das knallt Klasse!