Welche App nutzt ihr?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welche App nutzt ihr?

      Hallöchen liebe Bebopianer!

      Während ich noch auf meine neue Bebop warte, beschäftige ich mich gerade mit dem Thema Software.
      Ausprobiert habe ich momentan das iPad Mini der ersten Generation, das iPhone 5 und das Galaxy S7.
      Jeder der eine Bebop 1 kauft wird sich erstmal wundern, da die im Handbuch beschriebene App in keinen der App Stores auftaucht. Auch ich habe erstmal etwas gebraucht um zu verstehen, dass Free Flight 3 jetzt Free Flight Pro ist. Und hier scheiden sich auch schon die Geister.

      Während man auf iOS nur über Umwege an die alte App kommt, ist das bei Android ja recht einfach und so teste ich gerade beide. Aber ehrlich gesagt finde ich eigentlich keinen großen Unterschied. Daher würde ich gerne die langerfahrenen Piloten fragen, wo die Unterschiede sind? Ich habe zum Beispiel gelesen, dass die neue App bei der Bebop 1 schlechtere Aufnahmen macht, dies kann ich allerdings so nicht bestätigen. Was mir auffiel:

      Neue App übersichtlicher (subjektiv)
      Kein Emergency Button oben
      Fotos macht die alte App direkt quadratisch, bei der neuen Fisheye
      Videoübertragung ruckelte bei der alten App (kann auch an mir liegen)

      Was gibt es noch für Unterschiede und welche Version nutzt ihr? Es gibt ja auch Drittanbieter Apps die sogar FPV und Flight Plan günstiger anbieten.
    • weil ich per FPV auf dem Handybildschim nur dicke Pixel schwimmen sehe, bin ich auf Aurigo Bebop App umgestiegen. Sauberes Bild.
      Die Spielereien Follow me und Flight Plan sind nicht dabei. Brauch ich auch nicht.... Fliege selbst.
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
    • Moin also ich Benutze von Anfang an die Free Flight Pro in Benutzung und sowas wie Follow me und Flight Plan kenne ich noch nicht.
      Wuste nicht das man die Bebop 1 mit Aurigo Bebop App Steuern kann
      Was ist den Parrot Trainer wo für ist das.
      Vieleicht gibt es noch mal ein Update oder Erneuerung bin auf jeden fall zufrieden mit der App.