Bin grad komplett down - Videos nicht auf Karte

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bin grad komplett down - Videos nicht auf Karte

      Servus in die Runde,

      könnte echt kotzen. Hab einem Bekannten einen Gefallen tun wollen und ein Schirmherrenbitten unseres Fußballvereins im Dorf gefilmt. Dabei war auch ein ca. 1 km langer kleiner Festzug von einer Kapelle zum Anwesen der Festmutter. Hab wirklich gute Einstellungen gefunden und muss jetzt gerade feststellen, dass null komma gar nix auf der Micro SD Karte drauf ist. Gestern hab ich noch was anderes gefilmt. Das ist alles drauf.
      Mir ist nur aufgefallen, dass einige Male die Aufnahme beim Filmen nach 2 sek wieder stoppte. Das hatte ich noch nie. Aber nach mehrmaligem Starten lief die Videoaufnahme dann. Anscheinend aber nur scheinbar.

      Ich kann es mir nur so erklären, dass das irgendwie damit zusammenhängt, dass ich die Karte heute vorher raus genommen hatte und ein paar Videos runter gezogen habe.
      Hab aber danach richtig rum wieder rein gesteckt. Geht ja eh nur in der richtigen Orientierung.

      Hat das jemand von euch auch schon selber gehabt? Bin fieberhaft am Suchen, ob nicht die Dateien doch drauf sind. ;( ;( ;(


      Ach ja, Bilder sind natürlich auch keine drauf. Weder die normalen noch 2 Panoramabilder

      Danke schon mal

      Max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MadMaxII ()

    • ich hatte vor kurzem ein ganz ähnliches Verhalten. Bei mir war die Karte tatsächlich defekt. Auch ein neues Formatieren im Kopter hat die Karte nicht wieder benutzungsfähig gemacht. War ein Fall für die Tonne. Bei mir war die Arbeit von vier Stunden futsch. An und Abreise auch vier Stunden. Also ein ganzer Tag am Ar***. Auch mit Data-Recovery Programmen war nix zu wollen. Das passiert mir nicht nochmal. Ab jetzt wird alles direkt am Aufnahmeort gesichert und gesichtet und erst dann mache ich mich auf die Heimreise, selbst, wenn es nur ein popliger Minijob ist.

      Übrigens war das bei mir auch so, dass die Aufnahme nach ein paar Sekunden von selber gestoppt hat. Das hätte mich mistrauisch werden lassen sollen.

      ich hatte hier ein ähnliches Phänomen beschrieben:
      Daten retten | Karte defekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf Neverland ()

    • Hallo Jens,

      so wie es aussieht leider nicht. Suche im Handyspeicher rauf und runter. Keine Bilder. Keine Videos. Es ist echt zum Kotzen.
      Das ganz Komische ist ja, dass mir die Karte jetzt in jedem meiner Rechner (PC, Windows Notebook und MacBook Air) als schreibgeschützt angezeigt wird. Ich kann weder was runter löschen, noch das Ding formatieren. Das wird auch das Problem beim gestrigen Aufnehmen gewesen sein. Ohne Schreibberechtigung tut sich die Mavic natürlich schwer was drauf zu speichern. Aber warum hat sie dann nach mehrmaligem Probieren dann doch immer wieder das Filmen angefangen??? Die Zeit lief schon brav mit. Alles deutete somit drauf hin, dass aufgenommen wird.
      Es kam zu keiner Zeit eine Fehlermeldung.
      Schlussendlich stellt sich die Frage, warum die Karte plötzlich von sich alleine schreibgeschützt ist. Hab immer ohne Probleme damit aufnehmen können. Es handelt sich dabei um eine SAMSUNG 128 EVO Plus mit 128 GB. ( die hier: Link zum Amazon-Produkt )
      Funktionierte seit 6 Monaten ohne irgendein Problem. Schreibgeschwindigkeit war groß genug. Mit der Kapazität von 128 GB gab es keinerlei Probleme.

      Alles irgendwie total komisch. Bekomme sie jetzt nicht mal mehr formatiert.
    • MadMaxII schrieb:

      Bekomme sie jetzt nicht mal mehr formatiert.
      Probiere eins der beiden Tools mal:

      sdcard.org/downloads/formatter_4/
      oder
      partitionwizard.com/free-partition-manager.html

      Letztlich würde ich die Karte aber zumindest bei wichtigen Dingen nicht mehr benutzen, und ich würde mich bei einem Karten-Neukauf an die aktuellsten DJI-Empfehlungen halten, bspw. an die Empfehlungen für die Mavic Air: Link zur DJI Webseite:

      16G
      Sandisk Extreme
      Kingston 16GB SDHC-I SDCAC/16GB

      32G
      Sandisk Extreme V30
      Sandisk Extreme V30 A1
      Sandisk Extreme V30 Pro A1

      64G
      Sandisk Extreme V30 A1
      Sandisk Extreme Pro V30 A1

      128G
      Sandisk Extreme V30 A1
      Sandisk Extreme Plus V30 A1

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • MadMaxII schrieb:

      Hallo Jens,

      so wie es aussieht leider nicht. Suche im Handyspeicher rauf und runter. Keine Bilder. Keine Videos. Es ist echt zum Kotzen.
      Das ganz Komische ist ja, dass mir die Karte jetzt in jedem meiner Rechner (PC, Windows Notebook und MacBook Air) als schreibgeschützt angezeigt wird. Ich kann weder was runter löschen, noch das Ding formatieren. Das wird auch das Problem beim gestrigen Aufnehmen gewesen sein. Ohne Schreibberechtigung tut sich die Mavic natürlich schwer was drauf zu speichern. Aber warum hat sie dann nach mehrmaligem Probieren dann doch immer wieder das Filmen angefangen??? Die Zeit lief schon brav mit. Alles deutete somit drauf hin, dass aufgenommen wird.
      Es kam zu keiner Zeit eine Fehlermeldung.
      Schlussendlich stellt sich die Frage, warum die Karte plötzlich von sich alleine schreibgeschützt ist. Hab immer ohne Probleme damit aufnehmen können. Es handelt sich dabei um eine SAMSUNG 128 EVO Plus mit 128 GB. ( die hier: Link zum Amazon-Produkt )
      Funktionierte seit 6 Monaten ohne irgendein Problem. Schreibgeschwindigkeit war groß genug. Mit der Kapazität von 128 GB gab es keinerlei Probleme.

      Alles irgendwie total komisch. Bekomme sie jetzt nicht mal mehr formatiert.
      @MadMaxII
      hast Du auch schon im Verzeichnis der Handy SD-karte nachgeschaut, sofern Du eine extra SD-Karte im Handy und diese als Cache-Speicher aktiviert hast!? Der Pfad wäre dann "SD-Karte\DJI\dji.go.v4\DJI_RECORD\". Ansonsten sind die Aufzeichnungen i.d.R. im internen Speicher, also unter "\Interner Speicher\DJI\dji.go.v4\DJI_RECORD\" zu finden. Zumindest sind diese Pfade bei meinem Samsung Tablet A6 10.1 so.

      Ich kann nur von mir reden, daß ich vor lauter Aufregung über die tolle Szene - habe eine Spark begleitet beim Landen - schon mal vergessen habe den Aufnahme-Knopf zu drücken und nachher enttäuscht war, als ich mir die Aufnahme ansehen wollte und nichts da war. Und ich hätte schwören können das ich aufgenommen habe ;) Ist mir gerade kürzlich passiert. Aber das nur so am Rande, was auch mal so passieren kann. :)

      Natürlich habe ich aber schon verstanden, daß es bei Dir eine andere Ursache hat :)
    • MadMaxII schrieb:

      Das ganz Komische ist ja, dass mir die Karte jetzt in jedem meiner Rechner (PC, Windows Notebook und MacBook Air) als schreibgeschützt angezeigt wird. Ich kann weder was runter löschen, noch das Ding formatieren.
      Das ist eindeutig eine defekte Karte. Selbiges hatte ich auch; zu Sandisk eingeschickt und eine neue Karte bekommen, mit der Diagnose: Controller defekt.

      Meine Aufnahmen waren verloren. ;(