DJI Phantom Quadrokopter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom Quadrokopter


      DJI Phantom Quadrokopter

      >> zum eBay Artikel







      effff DJI Phantom RTF Quadrokopter Version 1.1.1 mit Umfangreichen Zubehör bzw. Erweiterungen wie Flytrex Fluglogger, 2-Achs Gimbal, 3-Akkus , ... Der Phantom Quadrokopter von DJI ist ein kleines aber feines Ready to Fly System, dass alle Wünsche des (angehenden) Kopterpiloten erfüllt. Das Phantom bietet nicht nur ein ansprechendes Äußeres, auch die Steuerung lässt keine Wünsche offen. Hierbei greift DJI auf die bewerte und beliebte Naza-Steuerung mit GPS-Unterstützung zurück.
      Stabile und zuverlässige Flugeigenschaften sind garantiert. Das Phantom RTF-Kit beinhaltet neben einem fertig aufgebauten Quadrokopter ebenfalls eine passende Fernsteuerung, welche bereits auf das System abgestimmt ist. Durch den mitgelieferten Kamerahalter zur bekannten GoPro-Kamera lässt sich das Phantom ebenso für Luftbild- und Videoaufnahmen einsetzen. Noch nie war Kopterfliegen so einfach! Der original Lieferzustand des DJI Phantom wurde durch die nachfolgend beschriebenen Modifikationen erheblich aufgepeppt!!! Die beiliegenden Protektoren erhöglichen einen sicheren Start für den Einsteiger. Ein angebautes 2-Achs Gimbal mit GoPro Halterung ermöglicht super stabile Video- und Luftaufnahmen. Die Mechanik der Querachse und die Befestigung der GoPro wurden durch eine eigene Konstruktion mit Halterung für eine GoPro3+ ersetzt (Original Teile und Halterung liegen natürlich bei). Hierdurch wurden ~35g eingespart. Die GoPro-Halterung ist absolut passgenau und ermöglicht eine einfachen und sichere Befestigung bei gleichzeitig schnellen Wechsel der Kammera. Gleichzeitig wurde die Bauhöhe des Gimbals reduziert, so daß die GoPro mit dem, original Landegestell nun genug Bodenfreiheit hat. Das Gimbal ist ohne Öffnen des Kopters nach dem Lösen von zwei Schrauben und einer Steckverbindung einfach abnehmbar, so daß schnell zwischen Kammeraflug und purem Koptervergnügen gewechselt werden kann. In das Gehäuse wurde ein Fluglogger von Flytrex integriert.

      Die SD-Karte mit den Flugdaten ist über den Batterieschacht zugänglich. Der Logger ermöglicht eine einfache Erfassung der Flugdaten und z.B. Auswertung und 3D-Darstellung in Goole Earth. Der USB-Anschluss zur Diagnose und Kalibrierung des Kopters wurde in das Gehäuse von außen zugänglich inegriert. Der fummelige Zugang über das Batteriefach entfällt hiermit. Die wichtigsten Eigenschaften im Überblick: - schickes Innovatives Design - stabiles aber dynamisches Flugverhalten - GPS, Barometer, 3-Achs Beschleunigungssensoren und Kompass enthalten - 3-Flugmodi (Manual, Attitude und GPS) - integrierte LED-Beleuchtung - GoPro Kameramount auch ohne Gimbal nutzbar - integrierter Flytrex Fluglogger - 2-Achs Gimbal mit optimierter Mechanik und optimierten Kammeramount - einfache Diagnose durch nach Außen gelegten USB-Anschluss- selbstsichernde Propeller- Tiltsteuerung (Neigung) der Kammera am Gimbal über 7. Kanal- hohe Empfangssicherheit durch 2 Antennen Technische Details: - Durchmesser: 350mm - Abfluggewicht mit Gimbal und GoPro (nicht im Lieferumfang) < 1100g - Propeller: 8 x 4,5in - Motoren: 2212/920 rpm/V - Betriebsspannung: 3S Lieferumfang: 1x DJI Phantom Quadrokopter 1x 2,4 Ghz 7 Kanal Fernsteuerung 4x2 Original DJI Propeller Links und Rechts 1x 2-Achs Gimbal 1x FlyTrex Fluglogger (inegriert) 4x Protektoren original DJI 1x 3s 2200mAh original DJI Lipo 2x 3S 2600mAh ROXY EVO Lipos 1x Balancer Lipo Ladegerät 220V1x Montageschlüssel für Propeller Ich habe mich im Juni für einen P2 Vision+ entschieden und möchte meinen "alten" Phantom in gute Hände abgeben. Der Kopter ist voll flugfähig und mit den aktuellen Updates (Stand May 2014) ausgestattet und hat auch keine ernsthaften Bodenkontakte hinter sich. Die Akkus werden mit 30% Lagerladung geliefert. Für den Betrieb des Senders sind noch 4 AA Batterien erforderlich. Der Flytrex benötigt noch eine Micro-SD-Karte.

      Die Datenmenge ist aber gering so daß hier eine "alte Karte" mit geringer Speicherkapazität verwendet werden kann. Die 2600mAh EVO Lipos sind etwas Länger als die original DJI Lipos ich habe deshalb den original Batteriefachdeckel entfernt und sichere die Akkus mit KLettband. Ein optional erhältlicher grosser Deckel war mir bisher zu teuer. Das Klettband sieht zwar nicht so schön aus ist aber sicher und einfach in der Handhabung. Der Deckel liegt natürlich bei und kann jederzeit wieder montiert werden. Weitere Fragen beantworte ich gerne per Email. Gerne leiste ich nach einem Kauf techn. Unterstützung z.B. per Email. Die Lieferung erfolgt im Originalkarton. Bitte beachten die GoPro Hero ist NICHT Teil des Lieferumfanges ansonsten ist der Lieferumfang gemäß Beschreibung. Die Versandkosten gehen an den Käufer. Ebay übernehme ich. Und hier das unvermeidliche Kleingedruckte: Ich bin kein Händler, sondern nach BGB eine Privatperson und schließe hiermit die nach neuem EU-Recht vorgeschriebene Garantie und Umtauschrecht von einem Jahr auf alle hier angebotenen Produkte aus. Die Angaben über den angebotenen Artikel sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht worden. Mit Abgabe eines Gebots nimmt der Bieter den Haftungsauschluss und die AGB von eBay an und akzeptiert, dass es sich bei einer Auktion um eine Versteigerung im Sinne des § 3 Abs. 5 des Fernabsatzgesetzes handelt und dem Höchstbietenden kein Widerrufsrecht gemäß dem Fernabsatzgesetz zusteht. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, gehen Sie mit der Abgabe eines Gebotes eine Kaufverpflichtung ein und verzichten auf jegliche Garantie und Gewährleistung, sowie Rückgabe und Umtausch.


      weiterlesen >>>Quelle: eBay