Anfängerfragen zur Mavic Pro

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Anfängerfragen zur Mavic Pro

    Hallo,
    ich bin nun bereits ca. 2 Stunden geflogen.
    Allerdings habe ich ein paar Fragen, die mir den Spaß etwas verderben..Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache und ihr könnt mir helfen.
    • Zuallererst: Ich habe bei veim FPV Bild auf dem Handy massive Probleme mit zitterndem Bild (Artefakte,Klötzchen etc.) Es ist teilweise überhaupt nichts zu erkennen. Tablet - sowie auf dem Handy. Einmal ein Samsung Note 4 und ein Lenovo Tab 3 in der LTE Variante. Die sollten eigentlich ausreichen. Videos speicher ich auf dem Gerät zwischen, dürfte aber wohl nicht daran liegen?!? Filme in 2k. Hab sogar die HD Anzeige ausgeschaltet.Geht trotzdem nicht. Habe ich was übersehen? Normal kann das nicht sein...
    • Nach manuellem ausrichten des Gimbals nach unten gibt es eine Tastenkombination, die den Gimbal wieder in die Ausgangsstellung fährt ?
    • Habe mir gleich Filter besorgt, sieht auch um einiges besser aus finde ich, Fotomodus Cinematic. Sollte man die ISO immer auf 100 lassen bei manuellen Einstellungen und ND-Filtern? Den Verschluss regel ich ja dann sowieso. Und den Rest?
    • habe die Modis mal durchprobiert. allerdings was ich suche nicht gefunden. Wenn ich z.B. ein haus im Fokus behalten will und in einem bestimmten Radius umkreisen möchte: geht das? Die Umkreisung sollte automatisch stattfinden. Ich gebe lediglich Schub.
    Danke euch im Voraus. Speziell die erste Frage verursacht mir momentan Kopfzerbrechen.
  • Moin!

    Und Glückwunsch zum neuen Spielzeug!
    1. kann ich leider nichts dazu beitragen.
    2. probier mal den kleinen "Joystick" rechts unter dem Display aus. Damit kannst Du das Gimbal waagerecht und senkrecht nach unten schwenken.
    3. auch hier hab ich keinen Plan
    4. was Du suchst, heißt "Point of Interest". Dabei stellst Du die Mavic über den Punkt, den Du umkreisen willst, markierst diesen und wählst dann den Abstand, den Du davon halten möchtest. Jetzt kannst Du die Flugrichtung wählen und der Punkt wird mit darauf gerichteter Kamera umkreist. Die Geschwindigkeit kannst Du während des Fluges anpassen.
      Weiß gerade nicht auswendig, in welcher der Flugmodus-Seiten der Modus versteckt ist.
    Grüße, Diet
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • Moin,

    das Problem aus Frage 1 ist bekannt und wird durch die Temperatur verursacht. Wenn es warm ist, zeigt mein iPad mini 4 leider ebenso genau dieses Verhalten. Da hilft nur abkühlen und ich habe deshalb immer eine mobile Kühlbox dabei, in die ich das Tablet zwischendrin immer mal kurz lege.

    Frage 2: Für diese Funktion kannst Du in der App die frei belegbaren Funktionstasten nutzen.

    Frage 3: Ich fliege mit Filtern mit maximal ISO 200. Also fast ja.

    Frage 4: sorry, habe ich noch nicht probiert.

    VG