Lizard95 ESC

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Lizard95 ESC

      Hallo Piloten,
      ich habe mir vor ein paar Wochen den Eachine Lizard95 bei Banggood gekauft. Jetzt nachdem ich eine Woche mit der Drohne geflogen bin kippte sie im Flug auf einmal aus 20 cm höhe um. Grund dafür war ein durchgebrannter ESC. Dies geschah, da eine Schraube, die den Motor halten sollte, durch berühren der Kupferspule im Motor, einen Kurzschluss erzeugt hat. Der ESC ist nun hinüber. Jetzt überlege ich, ob ich den original ESC einfach nachbestelle oder ob ich doch lieber ein generelles ESC Upgrade durchführen sollte. Was würdet ihr machen? Hättet ihr einen Vorschlag für einen anderen kompatiblen 4in1 ESC (gerne mit Link)? ^^
      Altitude, speed or brain: You need at least two of them!
    • Moin Parzival.

      War bei mir genau das gleiche. Mittlerweile ist vom Lizard nur noch die Motoren und der Frame "original", Rest alles neu aufgesetzt, teils aber auch durch eigene Fehler.
      Ich flieg den kleinen mit dem Stack hier:
      Link zu Banggood
      Allerdings beachte die Richtung des USB-Anschluss und die Motorzuordnung auf dem ESC. Ich hab Motor 2 und 4 "verlängern" müssen und die Kabel unter dem Stack hindurchführen müssen, um an die korrekten Pads zu kommen. Per CLI hab ich es nicht hingekriegt. Aber seitdem fliegt der kleine wie ne eins.
      Bestell dir am besten auch gleich einen Satz Motoren mit. Die allerbesten sind das auch nicht gerade ;)
    • ok danke für den tipp! werde mal gucken wie ich das lösen werde. habe erstmal banggood angeschrieben. vielleicht zählt das noch als Produktionsfehler (habe die schrauben am Motor noch nie gelöst oder gewechselt gehabt) und die schicken nen kostenlosen Ersatz ESC. Wenn das nicht klappt, werde ich wohl deinen Stack bestellen... vielleicht auch noch nen Set Motoren dazu
      Altitude, speed or brain: You need at least two of them!