SC2 oder Disco Defekt?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • SC2 oder Disco Defekt?

      Guten Abend,
      Ich habe mittlerweile die 2 Disco die erste ist durch einen servo-defekt abgestürzt und wurde getauscht.
      Jetzt habe ich die 2e ein zwei mal geflogen und gestern Mittag ließ sie sich nicht mehr verbinden.
      Die Drohne Blinkt grün,der SC2 Blinkt rot wird aber auf der FFPAPP angezeigt.
      Warum kann ich dann jetzt die drohne nicht mal via WLAN finden :(

      Bin für jeden Tipp Dankbar.
    • Nobel, was willst du mit Wlan verbinden ?

      Ich glaube da ist wieder einer auf dem "alten Holzweg".

      Auf deinem Handy/Tablet im Wlan Verzeichnis ist ein WLan "Disco"
      Versuchst du dich damit zu verbinden ?

      Da du schon 1x Disco hattest, sollte das aber nicht passieren.

      Auch wenn ich jetzt bekannte Selbstverständlichkeiten wiederkäue....

      AM besten ist SmPh/Tabl auf Flugmodus zu stellen. GPS muss an sein.

      Disco ON
      SC2 ON
      SC2 leuchtet grün
      USB ->Tablet verbinden
      FPP startet
      Grundmenü ggf. wird eine Kalibr. gefordert.

      Wenn SC2 rot blinkt, hast uU die Reihenfolge missachtet.

      Fang noch mal von vorne an. FFP beenden. Nicht vorher starten.
      Im Prinzip brauchst kein Tablet.
      Disco ON.....bissle warten.....SC2 ON.....dann verbinden die sich alleine.
      Wenn SC2 nicht grün, dann geht auch nix.

      Drückst du etwa in der App auf "verbinden" ?
    • Pehaha da hast du wohl was falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
      Genau das habe ich Stunden lang versucht mal mit Kabel mal ohne alles Reset der drohne usw.
      Mir ist bewusst das ich kein Handy oder sonstiges brauche zum Fliegen und das sich beide normal auch so miteinander verbinden.
      Egal was ich mache der SC2 blinkt immer 3 mal grün und geht dann in das rote blinken über
    • Nobel schrieb:

      Pehaha da hast du wohl was falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
      Genau das habe ich Stunden lang versucht mal mit Kabel mal ohne alles Reset der drohne usw.
      Mir ist bewusst das ich kein Handy oder sonstiges brauche zum Fliegen und das sich beide normal auch so miteinander verbinden.
      Egal was ich mache der SC2 blinkt immer 3 mal grün und geht dann in das rote blinken über

      Ja ist richtig, das hatte ich auch ganz am anfang wo ich die Ausgepackt hatte. Du musst auch in der App einmalig auf verbinden drücken.
      Ich denke das ist auch das Problem du brauchst das Handy um in der App es einmalig zu verbinden !

      Hatte ich heute auch, habe 2x schnelle die Einstellungstaste gedrückt um was zu testen. Dabei blinkte der SC2 nur noch rot.
      Dann in der App wieder auf verbinden gedrückt und schon war der SC2 wieder grün.

      Falls du die Firmware updaten willst dann solltest du dich mit der Disco per W-Lan verbinden um die Firmware zu checken oder ggf. Bilder / Videos zu übertragen. Dauert aber zu lange.
      Also so wie es schon Pehaha schreibt GPS am SP an und Mobile Daten, W-Lan etc. alles aus. Dann solltest du in der App ein Bild bekommen.
    • M@rek ,
      Wenn ich die Drohne in der App verbinden will wird keine gefunden.der SC2 wird mir aber angezeigt. Firmware ist auf den aktuellsten Stand also ca vor 5 Tagen gemacht und danach geflogen.Will ich die drohne ohne Handy starten blinkt auch nur die Drohne grün und der SC2 rot
    • ich war grad nochmal an der Disco
      1. Drohne eingeschaltet sie blinkt anfangs blau danach blinkt sie grün (bis zum Schluss)
      2. SC2 angestellt.Blinkt 3 mal grün und danach blinkt sie nur noch rot.
      Fazit :keine Verbindung.
      Versuch Nummer 2 mit USB Kabel.
      1.Drohne wieder an.erst blaues dann durchgängig grünes blinken.
      2 SC2 angestellt er blinkt erst 3 mal grün danach weiter Rot.
      3 App erkannte den SC 2 und öffnete sich mit Bestätigung des okay Buttons.
      4. Suche in der App nach einer Drohne
      Fazit:Es wird keine Drohne gefunden.
      Nur der SC2 wird angezeigt als verbundenes Gerät.
      Einstellungsmöglichkeiten in der App im Bereich Netzwerk sind nicht möglich.

      Ich stelle auch gern morgen früh ein video ein...
    • Ich bin und war noch nie ein Freund dieser App-Flieger und war erstaunt, das ich es mit etwas Rat und Hilfe zum laufen bekommen habe.

      Ich werden den Verdacht nicht los, das im Moment viele Online Verkäufer (die meist keine Fachhändler sind) alles raus hauen. Ich befürchte das auch Retouren darunter sind.

      Ist denn Disco 1&2 vom gleichen Verkäufer ?

      Mal an Parrot Deutschland wenden ?

      Kann deinen Frust verstehen.