F550 Probleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • F550 Probleme

      Hallo,
      habe mir eine F550 drohne selbst aufgebaut. Soweit so gut, jedoch ...
      Vorab, ich bin blutiger Anfänger habe hier im Forum viel gelesen uns auch einiges selbst rausgefunden. Nun jedoch zu meinem Problem, bei dem ich nicht weiter weiß.
      Wenn ich die Drohne starten möchte, zieht Sie immer in eine Richtung, sie steigt nicht grade hoch. Was Flug mit der Drohne sehr schwierig macht.
      Ich weiß, das die Infos sehr dürftig sind, ich weiß aber nicht was ich mehr schreiben sollte, oder an Infos geben muss. Habt nachsicht und helft mir.
      Danke
    • Hallo Fred,

      ein paar mehr Details wären schon wichtig:
      • was genau für ein FC?
      • welche ESCs und Motoren? Alle Motoren leichtgängig?
      • ESCs korrekt eingelernt? Vor allem sollten alle gleich eingestellt sein!
      • Trimmung an RC korrekt mittig?
      • Wie sehen die Reaktionen am FC auf die Steuereingaben aus? Komplette Stick-Wege ok?
      • Was für ne RC? (ist eigentlich nicht ausschlaggebend, aber rein interessehalber)
      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      Hallo Fred,

      ein paar mehr Details wären schon wichtig:
      • was genau für ein FC? Ardupilot 2.6
      • welche ESCs und Motoren?
        Al Motoren verwende ich diese :
        2212 920KV
        und als ESCs
        ReadytoSky 40A OPTO Brushless ESC


      • Alle Motoren leichtgängig? Ja, lassen sich alle leicht drehen