Bebop filter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop filter

      1. Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Soweit ich weiß kann man mit einem adapter filter an der bebop befestigen(weiß schon wie dank youtube) Jetzt meine Frage :lohnt sich das? Wird das flugverhalten beeinträchtigt? Welcher Filter lohnt sich am meisten z.b 37mm UV oder 52mmUv oder cpl oder ein ganz anderer?
      2. Ps der filter sollte schützen und das bild evtl verbessern. Würde mich sehr über eine Antwort freuen
    • Einen 52 mm Filterdapter für die GoPro Hero 3/4 kann man bei der Bebop-1 zwischen Linse und EPP-Kinststoffnase so einpressen, das er sehr fest sitzt. Evtl. muss man den Zierring (siehe mein Avatar) am Objektiv entfernen, der ist nur locker geklebt (kann man später wieder draufsetzen). Ich verwende den ab und zu zusammen mit einem verstellbaren linearen Polfilter. Es muss aber 52 mm sein, da das Fisheye-Objektiv ja nahezu einen Winkel 180° aufnimmt, 37 mm ist zu klein. UV-Filter kannst du bei der Bebop-Kamera getrost vergessen, das bringt absolut nix, zumal der Bildsensoren sowieso schon UV-Filter besitzen (wäre doppelt gemobbelt). Mit einem linearen Polfilter kannst du Reflexionen und ggf. Blaustich bei Dunst relativ gut ausbügeln und bekommst mehr Brillanz (Sättigung). Lineare Polfilter muss man allerdings vor dem Flug schon einstellen und darf beim Filmen/Fotografieren nicht all zu große Richtungsänderungen machen, weil sich die Polarisation des Lichts je nach Lichteinfallwinkel ändert.

      Link zum Amazon-Produkt

      hier in diesen Videos kannst du sehen, wovon die Rede ist, falls du dich damit noch nicht beschäftigt hast: