Suche Drohne zum Filmen von Urlaubsvideos

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Suche Drohne zum Filmen von Urlaubsvideos

      Hallo zusammen,

      ich bin absoluter Neuling im Zusammenhang mit Drohnen und plane diesbezüglich eine Anschaffung für einen anstehenden USA-Urlaub mit dem Besuch verschiedener Canyons.
      Ziel ist es ein paar Videos zu drehen und ggf ein paar Selfies zu schießen.

      Rahmenbedingungen:
      - das Teil sollte möglichst mobil und klein zu verpacken sein!
      - Full HD Videoaufnahmen (brauche kein 4K)! (Alternativ hätte ich auch eine Sony AS200, falls man diese an einer Drohne befestigen könnte...?
      - Preisobergrenze mit Tasche und Ersatzakku sollte bei ca 400 Euro liegen...

      Gibts in diesem Zusammenhang eine sinnvolle, kostengünstigere Alternative zu DJI?

      Würde mich über den ein oder anderen Tip freuen!

      LG
      Kevin
    • Hallo im Forum,
      du bist viel zu spät. Seit 2014 ist das Drohnenfliegen in allen Nationalparks, also den meisten Canyons verboten.
      Das mit den 400€ kannst auch vergessen. Alternativen zum Spark, dem billigsten von DJI gibts in der Größe kaum. Du könntest einen Yuneec Q500 hernehmen. Für dieses Riesenmöbel musst aber Übergepäck anmelden. Billige Kopien von den DJI Klappdrohnen gibts einige. Denen würde ich aber nur so weit trauen, wie ich sie werfen kann. Wenn du deine Sony Cam an ne Drohne dranhängst hast unten kein Bild, filmst also blind. Das ist dann der Vorteil der Fertigdrohnen ala DJI.
      Viel Spaß (trotzdem) bei deinem Vorhaben.
    • Moin!

      Mal davon abgesehen, daß man mit den 400€ bei der Spark nicht ganz hinkommt, ist das tatsächlich in der Preisklasse das portabelste Fluggerät. Die Mavic Air läßt sich noch etwas kleiner zusammenklappen, ist aber deutlich teurer.

      Mit den Nationalparks ist da wohl leider nix mehr drin. Wenn das also der Hauptgrund für die Anschaffung ist, laß es bleiben. Außerdem muß man einiges beachten mit Anmeldung/Registrierung/Versicherung in USA. Die meisten Versicherungen decken nämlich USA und Kanada nicht mit ab.

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern