P4 Pro+ Obsidian ==> Flugdaten als Untertitel anzeigen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • P4 Pro+ Obsidian ==> Flugdaten als Untertitel anzeigen

      Moin an alle!

      Nachdem ich mich mit Schmerzen von meiner Inspire 1 V 2.0 durch Verkauf getrennt habe, legte ich mir vor ein paar Monaten die P4 Pro plus Obsidian zu. Die ist zwar nicht so schön, wie die Inspire. Aber dafür hat sie einige Optionen, die ich bei der Inspire vermisst habe. So zum Beispiel die sagenhafte Entfernung von ~ 7 km. Mit der I1 kam ich "nur" auf etwa 4,8 km, ohne hoch zu zocken. Insgesamt ist die P4pro+ durch die konsequente Weiterentwicklung bei DJI intelligenter bei der Flugsteuerung und um einiges Sicherer gegen unvorhersehbare Ereignisse ausgestattet, worüber hier ja genügend Erfahrungen eingetragen werden.

      Aber endlich zur Sache:

      Ich habe mich von Anfang an doch über einen großen Nachteil geärgert bei der Phantom. Die Flugdaten werden nur auf dem kleinen Display der fest verbauten Android-RC angezeigt. Ich war bei der I1 gewohnt, das ich die Flugdaten zu Hause beim Abspielen an irgend einem Gerät immer anzeigen konnte, indem ich die Untertitel-Dateien mit einstellte. So nicht bei der P4. :cursing:
      Bei Recherchieren habe ich viele kommerzielle und / oder auch umständliche Verfahren gefunden, wie man die Flugdaten nachträglich bearbeiten und z.B. bei der Video-Erstellung mit einarbeiten kann. Frustrierend - ist mein Resumee zu diesem Ergebnis.
      Ich habe eher durch Zufall die "Goldlösung" gefunden. Ich habe meinen Windows 64-bit VLC-Player upgedatet auf die Versionsnummer 3.02 Vetinari ( videolan.org/ ) und siehe da! Es ist wieder genau, wie bei der Inspire.

      Ich denke, das diese Version noch relativ neu ist und noch einige hier auch Interesse daran haben, das auszuprobieren.
      Ich hatte dazu 4k-Einstellung - Format MP4 - 264.
      Mal abgesehen davon ist das Bild völlig verrauscht. Habe einen zu starken Filter drauf. Werde ich noch ändern.
      C U
      Bilder
      • Untertitel_m_VLC-Player.jpg

        81,2 kB, 1.024×576, 567 mal angesehen