NAZA V2 Problem mit Ausgang U (For Control Model Switch)

    • Dji Naza-M V2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • NAZA V2 Problem mit Ausgang U (For Control Model Switch)

      Hi Leute,
      ich habe ein Problem dass ich einfach nicht in den Griff bekomme und mit meinem Latein jetzt am Ende bin.
      Trotz stunden....nein sogar tagelangem probieren und unzählige Stunden im Internet brauche ich Eure Hilfe.
      Fürs beschreiben meines Problems muss ich leider etwas ausholen und einen halben Roman schreiben....bitte verzeiht dies.
      Nun zum wesentlichen:
      Ich habe mir vor kurzen einen gebrauchten DJI F450 mit NAZA M LITE zugelegt. Dieser hat soweit einwandfrei funktioniert.
      Nach Recherche im Internet, ob man die NAZA M LITE updaten kann.......habe ich entsprechendes gefunden.
      Exakt nach Anleitung vorgegangen, hat alles eigentlich funktioniert.
      Die NAZA (jetzt V2) hat problemlos mit der Software Assistant, per PC, kommuniziert.
      Ich kann alle Werte entsprechend per PC einstellen.....wird alles sauber abgespeichert.
      Sobald ich aber meine Fernsteuerung (Futaba T14FG) einschalte, verliere ich nach etwa 10-15 Sekunden die Verbindung zwischen NAZA und der Assistant.
      Nur durch unzähliges probieren und umstecken der Kabel habe ich durch Zufall herausgefunden dass dies nur dann passiert wenn ich den Port "U" der NAZA mit Kanal 5 meines Empfängers verbinde.
      Natürlich habe ich dann auch die anderen Kanäle des Empfängers mit Port U probiert, sogar andere Empfänger probiert.....immer das gleiche. Sobald Port U der NAZA mit dem Empfänger verbunden ist und ich die Fernsteuerung einschalte.....verliere ich die Verbindung zwischen NAZA und der Assistant und kann nichts mehr darin machen.
      Vielleicht habe ich Glück und jemand von Euch hatte dieses Problem auch schon.......und gelöst.....oder jemand kennt jemanden der jemanden kennt...usw.....bis zur Lösung :D
      Sag schon mal Danke für alle eingehenden Tipps und Ratschläge..........und sorry nochmal für den oben stehenden "Roman".

      Gruss Chris