Kleber in der Mavic Pro, Funktionstest

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kleber in der Mavic Pro, Funktionstest

      Hallo,


      Ich stelle mich mal kurz vor, ich bin 27 Jahre alt und habe vor einen halben Jahr meine Mavic erworben,
      Bin eigentlich immer sehr zufrieden gewesen, und habe auch nebenbei 2,3 andere Drohen.

      Nun zu meinem eigentliche Problem,
      Leider hat mein Quadrokopter am Wochenende einen Baum gekuschelt.
      (Eigenverschulden).
      Nun sind alle Teile bestellt.
      Die Reparatur ist auch nicht das Problem, allerdings stehe ich vor der Frage:

      Mit welchem Kleber befestige ich die einzelnen Anschlüsse wieder, sowie die Entlastungen an der Lötstellen der Motoren ?
      Hab nun überlegt hochfesten Heisskleber (Schmelzpunkt 130Grad) oder Sikaflex.
      Kann mir hier wer Erfahrung geben bzw. Tipps.

      &

      Funktioniert die Drohne ganz normal wieder nach der Reparatur oder muss sie irgendwie zurück gesetzt werden ?
      (abgesehen von der Kalibrierung)

      Zur Info:
      3 Motoren-arme abgebrochen sowie Gimbal abgerissen.
      Platine aber soweit noch funktionsfähig Motoren werden auch alle angesteuert.


      ich dank vorab schoneinmal

      gruß Christian
    • Hallo Christian,

      vorab würde ich diesen Kleber benutzen ist etwas teurer als Heißkleber aber wenn der fall kommt das du es entfernen musst ohne weitere Schäden zu verursachen dann würde ich lieber zu diesem Kleber greifen.

      Grüße
      Mario
      Bilder
      • Kleber.jpg

        105,79 kB, 1.024×690, 323 mal angesehen