Gibt es schon stärkere Akkus für die Air

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gibt es schon stärkere Akkus für die Air

      Gibt es schon von anderen Herstellern Akkus für die Air mit mehr Kapazität?
      Hat Jemand schon Erfahrungen sammeln können?
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • Habe ich ewig nach gesucht... Ich hatte für meine alte "Drohne" bzw das alte Spielzeug Parrot AR 2.0 immer welche bei Akku King gefunden aber ich denke bei den intelligenten Akkus von DJI wird dies nicht so einfach möglich sein... Grade weil da auch n Haufen Software drauf zu sein scheint... Ich drücke mich noch etwas rudimentär aus da ich noch ganz neu in der Materie bin :D

      Ich denke wenn es da etwas geben wird dann auf der DJI Seite bzw dem Webshop...

      Grüße
      Mavic Air Pilot
    • Für die Mavic Pro hab ich schon Fremdakkus gesehen von der Fa. Powerextra bei Amazon. Hatten allerdings die gleiche Kapazität wie die Originale.
      Derzeit haben die keine im Angebot. Das Dreifach-Ladegerät von denen mußte ich zurückschicken, weil die Ladestecker nicht auf die Original-Akkus gepaßt haben.

      Grundsätzlich wäre ich - hauptsächlich aufgrund der Smart-Funktionen der Akkus - eher vorsichtig mit sowas.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      Ender schrieb:

      WENN dann lieber Selbstbau, da weiss man was man macht & hat.
      Heißt im Klartext, "dickere" Zellen in einen Originalakku rein?
      Nee, das ist so ziemlich das einzige was keiner gemacht hat :)
      Nix passendes mit höherer Energiedichte gefunden, DJI hat schon eine Top Akku Qualität.

      Was gemacht wird ist folgendes:

      LiPo HV AKkus PARALLEL zum Original AKku anschliessen, entweder an die MP PCP oder an den Akku.
      Das ist relativ Problemlos und die SMARTHEIT macht das auch mit der Anzeige gut mit.
      Natürlich vorsichtig sein das nur parallel geschaltet wird wenn alle Akkus recht genau Ladeschlussspannung haben sonst gibts schöne Funken und einen heissen Finger.
      Das ist die schnellste Lösung.

      Das gleiche mit LiPos die gezielt auf HV Spannung geladen werden. Die LiPos verlieren Lebensdauer und man muss beim laden mit erhöhter Explosionsgefahr rechnen, nicht mein Ding...

      Man nimmt normale LiPos oder HV und simuliert die "Smartheit" mit einem Arduino Projekt und Powersensor. Das ist ganz frei und wenn man alles richtig justiert ist die % Zahl in DJO GO auch aussagekräftig.
      Find ich recht elegant, ist aber mehr Aufriß

      Man schaltet in DJI Assistant auf OEM Batterie, dann gibt es keine Smartheit mehr. Dann einfach LiPos oder HV ans PCB anstecken. (Übleicherweise ein Kabel anlöten mit 1/2/3/4 XTC 60 Eingängen.
      Man muss sich dann auf seine Intuition verlassen, ich weiss NICHT mehr genau ob wenigstens die Spannungsanzeige geht.

      Naja, und dann noch etliche Mischformen aber im Prinzip ist es da.

      Ender