Purple215 - 1 monday morning lipo

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Purple215 - 1 monday morning lipo

      4 Uhr aufstehen, 5 Uhr losfahren, 5:30 fliegen...so war heute der Plan, um auch wirklich "Ruhe" zu haben. Testen wollte ich heute nämlich, welche zwei Quads ich morgen zum Spot im Hafen einpacken werde. Nebem dem LX5 (Video vielleicht später) wird es nun der Purple215 werden.
      Der Weg zu einem ähnlichen smoothen Flugstil wie LeDrib ist allerdings noch ganz schön weit. Zu viele kleine Stickbewegungen werden übertragen, gerade um den Stickmittelpunkt mir persönlich noch zu hektisch, zu direkt, trotz bereits sehr moderaten Rates mit 0,9 auf RC und 0,86 als Superrate. Any ideas? More Expo?
      Wie der Kerl das so sauber hinkriegt, mir (noch) ein Rätsel. Wichtig ist aber, das hab ich die Tage gemerkt, den Spot, die Gaps und Co. gut zu kennen, um "im Flow" zu bleiben. Und so manche Stellen sind doch gar nicht soo übel...nur das Gesamtpaket muss noch stimmig gemacht werden.

      Und man mag es kaum glauben, aber die Stadt schläft nie. Selbst um diese Zeit, kurz nach Sonnenaufgang bereits Gassigeher, Jogger und mal wieder ein Alki dort unterwegs...aber no stress.
      Mal gucken, wie es morgen im neuen Park in der Hafencity aussieht. Plan ist, um 3 aufzustehen, 4 losfahren, 5 losfliegen....von wegen Urlaub und ausschlafen :D
    • aTh3IsT schrieb:

      1. Der Weg zu einem ähnlichen smoothen Flugstil wie LeDrib ist allerdings noch ganz schön weit. Zu viele kleine Stickbewegungen werden übertragen, gerade um den Stickmittelpunkt mir persönlich noch zu hektisch, zu direkt, trotz bereits sehr moderaten Rates mit 0,9 auf RC und 0,86 als Superrate. Any ideas? More Expo?

      2. Wie der Kerl das so sauber hinkriegt, mir (noch) ein Rätsel.

      3. Und man mag es kaum glauben, aber die Stadt schläft nie. Selbst um diese Zeit, kurz nach Sonnenaufgang bereits Gassigeher, Jogger und mal wieder ein Alki dort unterwegs...aber no stress.
      1. Üben üben üben. Habe die Expo mittlerweile komplett raus. Ich habe mir die Rates hochgeballert und bin geflogen, geflogen geflogen, besonders indoor mit dem Beta. Mittlerweile passts langsam.

      Dein Stil ist aber erkennbar. Flowig. Rest kommt...

      2. Für so Videos legt er den Switch mal auf Rateprofil 2:
      360 Grad mit 33er Expo und jeeeeeder fliegt smooth, wenn die Finger auf die Bewegungen intuitiert sind :D Nee, der kann des auch so.
      Stell dir des mal ein, eher 720, und flieg 2-3 Lipos. :)

      3. Ja, selbst mit dem Bike fernab der Pampa trifft man immer ma wieder jemanden. Daher immer Regionssdoppelcheck von Land und aus der Luft bevors spotterlos richtig losgeht beim schönen Wetter.
    • @aTh3IsT
      dein Video sieht doch auch schon sehr gut aus :thumbup:
      Und du siehst in seinen Video das es auch zusammengeschnitten ist. Da würde das „Best of“ je Lioo genommen.
      Auch fliegt Er teils sehr langsam, gerade die Szenen unter den Bäumen.
      Versuche doch bei deinen Flügen auch noch etwas Geschwindigkeit rauszunehmen.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • 1. Ich eigentlich auch, aber wenn ich mir so diese kleinen "Korrektur-bewegungen" ansehe, tendier ich doch dazu die wieder reinzunehmen. Und klar, Sticktime is the key...da wird die Tage noch einiges zusammenkommen, hoff ich.
      2. Rateprofil 2 ist bei mir Racing. Mit 1,1 als RC und 0,6irgendwas als Superrate, was ungefähr 600deg/s ergibt. Meinst ähnliches mal fürs Freestylen einstellen? Nachteil ist ja, dass die Flips und Rolls dadurch wesentlich langsamer werden, oder krieg ich da was falsch zusammen?
      3. Thats it. Zusätzlich verzichte ich beim allein fliegen auf Musik, um das Ohr am Spot zu haben. Öft hört man Herrchen nach Bello schreien oder Spaziergänger quatschen...dann heißt wieder waaaarttenn. ;)
    • Ok, das schneiden mit BestOfs kommt noch dazu, das stimmt. Aus so manchen Einzelszenen könnt man bestimmt auch was hübsches zurechtschnibbeln :D

      chrisfpv schrieb:

      Versuche doch bei deinen Flügen auch noch etwas Geschwindigkeit rauszunehmen
      Zumindest an manchen Stellen sicher ratsam, das stimmt. Er variiert ja auch mit dem Speed hier und da. Dat wird schon, mit der Übung kommt die Praxis. :)
    • 2. Hatte das grad vorletze Session mal probiert mit 720 und 33er Expo. Das war ne chillige, anfänglich gewöhnungsbedürftige Fliegerei.

      Sonst fliege ich RC 1.1 SR 0.87 Expo auf 0.
      Gelegentlich mal Expo auf 0.22 zum warmfliegen. Hab das alles auf nen 3er Switch gelegt samt der Smoothierateeinstellung RC 1.1 SR 0.70 Expo 0.33

      YAW habe ich immer en bissel drunter.
    • aTh3IsT schrieb:

      Ok, das schneiden mit BestOfs kommt noch dazu, das stimmt. Aus so manchen Einzelszenen könnt man bestimmt auch was hübsches zurechtschnibbeln :D

      chrisfpv schrieb:

      Versuche doch bei deinen Flügen auch noch etwas Geschwindigkeit rauszunehmen
      Zumindest an manchen Stellen sicher ratsam, das stimmt. Er variiert ja auch mit dem Speed hier und da. Dat wird schon, mit der Übung kommt die Praxis. :)
      Mit Übung wird das bestimmt noch besser. Du fliegt ja erst ca. 1 Jahr und die auf YT schon bestimmt seit 2014.
      Ich versuche auch jeden Tag fliegen zu gehen um besser zu werden.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Ich hatte letztens Mal ein Video gesehen, dass vieles in der post production nachbearbeitet wird und sämtliche Helferlein wie Bildstabilisatoren etc. bis zum bitteren Ende ausgenutzt werden.
      Natürlich bringt die Nachbearbeitung nicht sonderlich viel, wenn der Pilot wie ein 1-Armiger auf Extasy fliegt :D
      @aTh3IsT gut geflogen btw :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knobi ()

    • Yeah ... Turtle-Mode ist so geil :thumbsup: ... mit Lipo unten wohl etwas wackelig, aber geht :)

      Aaaalso ... ich krame mal wieder in meinem Skate- und Snowboard-Nähkästchen ... mit unbedingt smooth fliegen wollen ist es das gleiche, wie direkt in einen F1-Wagen einsteigen wollen ... man kann halt das am Ende fast unmöglich an den Anfang stellen ;) ... sicherlich immer mal wieder machen und probieren, aber das smooth Fliegen, ist das was ganz von alleine kommt ... nach dem man alles andere schon kann ... auch bekannt unter 10000-Regel.

      Auflösung
      Wär es nicht schafft sich hochzuschlafen ... was im Bereich des Kwad-Fliegen einen neuen Fetisch darstellen würde, aber man muss ja nicht jede Metapher analysieren :P ... muss eine Sache (auch talentierte) leider halt 10.000 Mal machen, bis er sie im Schlaf kann -> Ergebniss aus einer der größten Auswertungen über alle Profis jeglicher Bereiche hin weg


      Skateboarden ... man lernt einen Trick ... macht ihn ... 5x ... 10x ... 200x ... jetzt funktioniert nicht nur der Trick einigermaßen sicher, er sieht auch schon ganz ansehnlich aus, ein gewisser Style entwicklet sich ... blöderweise gibt es eine Menge Tricks mit denen man das machen muss ... und man baut die beim üben der anderen immer wieder mit ein ... und ohne das man es mitbekommt hat man den ersten dann schon 500x gemacht ... jetzt fängt man, sogenannte Lines zu fahren ... als man kombiniert immer mehr Trick und verschiedene Obstacle hintereinander ... während man das macht geht der Counter auch immer weiter nach oben ... und eh man sich versieht, siehts smooth aus :thumbsup:

      Also in kurz ... alles andere bis zum erbrechen machen ... das smoothe kommt von alleine! ... man kann es ja immer mal wieder mit den Sachen die man schon kann so aussehen lassen ... wie in dem Video jetzt :D :)

      Dabei würde ich auch nicht nach Möglichkeiten suchen, die es Dir scheinbar einfacher machen, zumindest kurzfristig ... in der Regel gewöhnt man sich damit Sachen an, die man sich später noch härter wieder abtainieren muss ... als hätte man sich gleich auf die richtige Art und Weise durchgebissen ^^

      wie z.B. Expo -> schau Dir die Videos an, wenn die Ihre Stick-Movements zeigen ... das sind einfach minimale smoothe Bewegungen ... nur bei den Punchs, und Flips, Kombis usw. gehts ab ... ja mei, dann hackelts halt jetzt ein bisschen ... wenn Du genau in dem Video von Drew hinschaust, hackelt der auch immer wieder mal ;) ... und wie Dieselfan schon gesagt hat, Stickwege länger bringts nicht ... Expo auf 0 ist das andere Extrem :P

      Das ist nicht nur Fingersache ... auch der Geist muss hier starkt trainiert werden.

      Das von Dieselfan mit der "Bremse" ist noch was ... und dazu musst Du noch nicht mal die "Ratsche" aktivieren, Du hast bei den Gimbals (Original und Hall) die Mögichkeit die mit einer Schraube fester zu ziehen, dass diese etwas schwerläufiger gehen ... kann man sicherlich probieren

      Rates was ich bis jetzt geshen habe liegen beim Freestyle meistens zwischen 900-1200°/s

      Ich habe auch mal gesehen, dass sich jemand Deadpoints in der Taranis gesetzt hat ... also ein-zwei Millimeter Stickbewegung hat keine Auswirkung ... habe ich kurz mal ausprobiert, sofort wieder sein lassen ... nichts machen, was man sich nur wieder abgewöhnen muss.

      Sicherlich sollte man rumprobieren, und i-wo hat auch jeder so n bisschen sein Ding ... aber die Durchführungstechnik gilt für alle gleichermaßen ... wie man sie durchführt ist immer anders!

      Ein weiterer Nano-Ausschnitt warum Skatboarden nicht nur ein Sport sondern eine Lebenseinstellung ist ^^

      Lange Rede kurzer Sinn ... just do it, der Rest kommt von alleine! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • Masterdid schrieb:

      Turtle-Mode ist so geil
      Bestimmt, aber den hab ich auf keinen der Quads. :P War einfach Glück, dass er sich wieder aufrichten und fangen konnte, gerade weil Lipo unten klappt das selten genug. Trotzdem sicherheitshalber gelandet und alles durchgecheckt.

      Das mit den minimalen smoothen Bewegungen ist es ja gerade...ich hab immer das Gefühl, bei denen gleicht irgendwas so manches Zucken im Finger aus, glättet es und lässt es sanfter aussehen und nicht so hart oder "nervös". Sprich, ich bin mir fast sicher, die arbeiten mit irgendwas, aber kann mich natürlich auch täuschen.
      Aber egal, Blut geleckt, Lern- und Rumprobierbedarf ausgemacht und ab gehts wieder in die Luft....FPV-Life halt :D :)
    • Hehe ... ok ... auch Glück muss man haben :thumbsup:

      Ne, die arbeiten mit nichts ... sieht man ja in den Videos, wenn die Fingerbewegungen eingeblendet sind ... da zuckt nix ;)

      An der Stelle noch etwas früh aus dem Skatboard-Erfahrungsbuch (weil das nichts ist was man erzwingen kann, das muss man erfahren) ... aber bei den "Zuckungen" ist es abgesehen der 10.000 Regel, eben der erwähnte Geist, der traininert werden muss!

      Ganz einfach ausgedrückt ... "erst wenn es Dir sch..ß egal ist, wirst Du es richtig können"!

      ... anders ausgedrückt ... wenn Du bei dem was Du machst nicht mehr nachdenken musst, den Kopf ausschalten kannst, wirst Du Anfangen es smooth zu machen!

      Das ist ein Aha-Moment, der dauert beim Skatboarden ca. 5-10 Jahre ;) ... was ich bis jetzt beim Kwad-Fliegen gesehen habe, gehts da schneller (wenn man sich auf die richtige Art und Weise durchbeißt) ... ich schätze ab 2 Jahre gehts langsam los ... und damit ca. 3-5 Jahre, je nach Sticktime, Vorerfahrung und "Wille"
    • Masterdid schrieb:

      sieht man ja in den Videos, wenn die Fingerbewegungen eingeblendet sind ... da zuckt nix
      Gerade das ist es für mich ja, ich sehe da einige Bewegungen, die nicht 1zu1 ins Quad übertragen werden ;) Und so manche Zuckungen kannst du auch nicht ausschalten, weil sie einfach menschlich sind, wir gar nicht die filigrane Sensorik besitzen. Ich glaub schon, die tricksen :P
      Aber ist ja auch Jacke wie Hose...mit dem Training kommt die Erfahrung, mit der Erfahrung die Präzision, mit der Präzision die Smoothness und der saubere Flugstil. Wird schon :)
    • Nene ... hm, also solltest Du was rausfinden, interessieren würds mich schon :P :D ... außer vllt. noch die Post wie Knobi schrieb ... aber eben, viel kann man da nicht raus reißen.

      Da ist mir aber gerade der Raymon eingefallen ... der hat es mal ganz nett zusammen gefasst und gute ansätze drin ... gibt aber sicherlich noch n bisschen mehr :rolleyes: ;)



      :)
    • Ich glaub, ich probier erstmal das mit der "Ratsche" :D

      Hier mal ein anderer Flow-Versuch mit dem LX5, endlich wieder in der Luft, der Leopard. Zu dem schreib ich die Tage noch was, bei nem ausführlicheren Video. So ganz rund läuft der noch nicht.

      Nun erstmal gute Nacht und bis morgen mit hoffentlich schönen Aufnahmen vom neuen Hafen"spielplatz" ^^

      Masterdid schrieb:

      eigentlich fliegt er mit KISS
      :D :D :D

      Just for you:

      8) :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aTh3IsT ()

    • Ok, das ist krass :D ... wobei der grundsätzlich schon sehr smooth geflogen ist ... also wären da jetzt Zucker in den Turns, könnte das das Tool auch nicht retten? ... aber das ganz kleine Ruckeln ist echt weg!

      EDIT:
      ok ... da hat er den "smootheffekt" noch höher geschraubt



      sieht schon fast nicht mehr real aus ... aber schon i-wei geil :D

      EDIT2:
      ... aber wirkt n bisschen blurry mit dem extrem versmoothen ... und wenn ich mich erinnere war m Drew sein Vid auch ganz schön blurry ... im Steele seine sind scharf :saint: X/ :P

      Also wenn ich in den nächsten Videos total smoothe fliege, und die etwas blurry wirken ... heißt das nur, ich fliege schon seit min. 3 Jahren :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()