"Mein Schiff" fährt auf der Elbe in den Sonnenuntergang - Hamburg Hafengeburtstag 2018

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • "Mein Schiff" fährt auf der Elbe in den Sonnenuntergang - Hamburg Hafengeburtstag 2018

      Hi Folks!

      Sonntag mal geschaut was so auf der Elbe los ist. Natürlich am Bubendey Lieblingssspot. Der Wind war auch gegen Abend noch z.T. richtig stark - siehe auch die Szene am Anfang, wie sich die Bäume im Wind wiegen... Der Mavic Pro ist wirklich ein kleines Wunderwerk, wie er den Wind wegsteckt als wäre das nichts. Bei dem Video kann man es in den meisten Szenen nur erahnen, dass es nicht gerade windstill war... Wer genau aufpasst findet auch den P4 von Kopter Kumpel Rainer, der seine Bahn durch den malerischen Sonnenuntergang zieht. Ich bin mittlerweile von der Upload Qualität bei YouTube richtig angetan. Noch zu P1 Zeiten wurden solche kleinen Details gnadenlos weggerendert... Klar liegt auch daran, dass ich jetzt in 2.7k hochlade....

      Viel Spaß...

      Zugehöriger Ort

      Tankweg 3, 21129 Hamburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Ja, ich habe den Kopter genau gesehen: Ab 1 Minute 0 Sekunden bis 1 Minute 3 Sekunden flog er über dem Schiff und nach rechts aus dem Bild! Super! :thumbsup:
      Meine P3S ist aus der Reparatur zurück!! Und jetzt schön vorsichtig Fliegen!
      Bin neu in der Fliegerei ...
    • rokli schrieb:

      Ja, ich habe den Kopter genau gesehen: Ab 1 Minute 0 Sekunden bis 1 Minute 3 Sekunden flog er über dem Schiff und nach rechts aus dem Bild! Super! :thumbsup:

      Hab hier gerade nur nen Oldie Rechner (kein Commodore 64 *g*) und kann nicht sooo genau schauen.
      Ansonsten ist er noch 1:15 und 1:19 zu sehen ;)

      Dieselfan schrieb:

      Habe den Titel angepasst (" "), sonst kommt es evtl. zu Fehlbuchungen und Du in Erklärungsnot. :thumbup:

      Solche Doppeldeutungen sind bei dem Namen sicher auch gewollt ;)
    • biber schrieb:

      Toll das es in Hamburg noch Gebiete gibt, in denen man solch schöne Aufnahmen an und über der Elbe machen darf. Auch wenn an der Stelle nur 50 Meter Höhe erlaubt sind, reicht doch dicke, einfach Klasse :thumbup:

      Ja ist super - im Prinzip kann man dort immer noch so fliegen wie vor den neuen Regelungen...
      Gewissen Abstände musste man auch vorher einhalten ;)