was mache ich falsch

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • was mache ich falsch

      Hallo Leute

      ich bin seit heute ein Besitzer von einer DJI Spark, so weit so gut. ;)
      Der Lüfter läuft, die Lämpchen hinten leuchten mal grün, mal gelb und vorn nur rot, irgenwie bekomme ich sie nicht zum starten. =O
      Könnt ihr mir einpaar Tipps geben, was ich falsch mache ?! 8|
    • Hallo,

      und Glückwunsch zum neuen Spielzeug!
      Bestimmt hast Du die Kurzanleitung durchgelesen. Vielleicht auch mal die ausführliche runtergeladen?
      Gibts eventuell eine aussagekräftige Meldung auf dem Handy oder Tablet, das Du mit der Spark verbunden hast?

      Ich kenne die Spark jetzt nicht direkt, aber sie dürfte ähnlich wie die übrigen DJI-Kopter zu bedienen sein. Eigentlich relativ intuitiv.

      Es wäre natürlich noch denkbar, daß Du Dich in einer No-Fly-Zone befindest und daher nicht starten kannst. Da müßte aber eine entsprechende Warnung kommen.

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Heute nun habe ich mein neues Spielzeug (DJI Spark) mal draussen getestet, und auch zum fliegen gebracht, als ich es mit dem Handy (Galaxy A5 2017), war es nicht möglich, irgendwie verbindet sich mein Handy nicht mit der Spark, s. Bild 1, ich bin regestiert, genauso kann ich die Firmware nicht aktualisieren, s.Bild 2.
      Hat jemand echte Tipps für mich wie ich beides lösen kann
      Bilder
      • DSC03026.JPG

        93,88 kB, 1.024×584, 352 mal angesehen
      • DSC03027.JPG

        87,58 kB, 728×768, 320 mal angesehen
    • Hallo

      Zuerst die FB mit der Spark binden anschließend das Handy mit der Fernbedienung über W-Lan verbinden
      dann nach draussen gehen Schauen ob alles i.o. und Starten.
      In der Ruhe liegt die Kraft

      Gruß Max
    • Es empfielt sich vor der ersten Inbetriebnahme die Bedienungsanleitung genau zu lesen oder noch besser, eines der vielen Videos dazu auf YT anzusehen ;)

      Dann diese Schritte genau step by step am eigenen Gerät durchführen, dann klappt es und man lernt seine Drohne/technische Abläufe besser kennen.

      bitte und gesetzlichen Flugbedingungen aneignen, Drohne mit Plakete versehen und das Fliegen macht auch einen Spass.
    • Nachdem du jetzt ganz viele tolle Infos erhalten hast, die null Komma nix weitergebracht haben, nun kurz auch Tip von mir.

      Das Samsung A5 (2017) funktioniert hierfür nicht.

      Du brauchst am besten ein Apple-Gerät dafür oder ein top Android Gerät der oberen Preisklasse.

      Huawei P9 geht z.B. auch nicht. Samsung S7 EDGE funktioniert.

      Aber eigentlich musst du ein Apfel-Gerät haben.

      Die Ursache hierfür liegt in den W-Lan Frequenzen. (Siehe Forum: Spark Problem W-Lan)

      Egal wie sehr DJI in diesem Forum gepriesen wird, du wirst dich bald ärgern das Geld dafür ausgegeben zu haben.

      Denn sobald du dieses Problem hier gelöst hast, werden neue kommen.

      Abbruch der Videoverbindung schon nach wenigen Metern,

      GPS wird nicht gefunden-Start nicht möglich etc.

      Die Spark ist ein Fehlkauf!!

      Ich wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg und Freude.

      MfG...
    • Also ich habe beide Handys, sowohl das A5 als auch das iPhone 6s und sie funktionieren wunderbar sei es mit OTG oder ohne und von Verbindungsabbrüchen
      oder dergleichen kann ich nichts negatives berichten.
      Sparky macht einfach nur richtig Spass. Vielleicht bin ich ja eine ausnahme aber das denke ich weniger.

      Nur mit dem Smartphone Fliegen macht auf Dauer keinen richtigen Spaß, entweder mit Fernsteuerung oder über Gesten.
      In der Ruhe liegt die Kraft

      Gruß Max
    • Hallo Max,

      du scheinst da tatsächlich eine Ausnahme zu sein.

      Brauchst ja oben in der Forum suche nur mal "Spark WLan" eingeben,
      ein kurzer Blick über die Überschriften sagt schon alles.

      Wenn dir das nicht reicht schau mal bei "Spark Videosignal" oder "Spark GPS"

      Kurios finde ich, das dein A5 funktioniert.

      Laut DJI-Support in Frankfurt, ist das A5 nicht mit der App kompatibel!?
    • Du musst aber eines berücksichtigen, die Masse bei denen alles in Ordnung ist schreiben das nicht unbedingt in ein Forum und die wenigen die aus welchen Gründen auch immer Probleme haben suchen den Rat natürlich im Forum was ich auch für Richtig halte.

      Ergo vergleiche mal die Verkaufszahlen der Spark mit den Problemmeldungen, ich denke da wird man im Promillebereich landen.

      Ich würde gerne ein Video machen vom A5 und der App aber ich bin auf dem Sprung in den Urlaub nach Frankreich, warte nur das der Regen aufhört, dann gehts los. Der Rappen ist schon gesattelt.
      In der Ruhe liegt die Kraft

      Gruß Max
    • Dein Wort in Gottes Ohr!

      Ich habe nämlich mit meiner Spark alle Probleme, über die hier im Forum geredet wird und bin echt enttäuscht von DJI.

      Und laut der letzten Ausgabe der Zeitschrift "Drones" sind diese Macken in der Marvic AIR auch wieder zu finden...

      Derartiges habe ich mit meinen Parrot oder Walkera nie erlebt und selbst die Spielzeug-Drohnen meiner Kinder
      zeigen derzeit eine bessere Performance als das was der "Weltmarktführer" gerade anbietet.

      Auch meine Phantom 3 SE ist seit dem "Zwangsupdate" nicht mehr die alte und zickt nur noch rum.
      Ca. 150m sind noch drin, danach ist Ende mit Gelände und RTH...

      Im Moment habe ich, was DJI angeht nur noch nen dicken Hals und werde aus diesem Haus wohl vorerst keinen Copter mehr kaufen!

      Nichts desto Trotz wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub!

      Komm gut an, komm gut zurück und zwischendurch, erhol dich gut!!!
    • @
      David Dietrich

      Die Spark als Fehlkauf zu bezeichnen ist absoluter Quatsch.

      Das Gerät ist immer so gut wie der Bediener selber. Wenn du das Gerät normal registrierst und die Fernbedienung und oder das Smartphone richtig verbindest hast du keine Probleme.

      Wie es mit der Kompatibilität alter Smartphones aussieht weiß ich nicht.
      Wichtig ist das du die Geräte richtig einbindest und Voila du kannst loslegen.

      Die Tastenkombinationen dafpr stehen in der Anleitung.