Fernbedienung DJI Spark hat sich aufgehängt.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fernbedienung DJI Spark hat sich aufgehängt.

      Hallo an alle.

      Ich bin schon lange ein begeisterter Besucher dieses Forums, und ihr konntet mir bei meinen bisherigen Problemchen auch schon oft weiterhelfen.
      Jetzt weis ich aber tatsächlich nicht mehr weiter.

      Nachdem ich meinen Drohnen-Fuhrpark mittels Ebay ein wenig verkleinert habe, wollte ich mir was kleine für den Urlaub zulegen.
      Ich schwankte zwischen einer Bebop 2 oder der Spark. Dummerweise habe ich mich für die Spark entschieden...

      Anfangs war alles gut. Die Spark war mit der FB verbunden und ich habe sie auch kurz in die Luft bekommen.
      Bis mich DJI aufforderte das vielberüchtigte Zwangs-Update durchzuführen. Alle Lampen Rot, Spark gesperrt.

      Während des Updates wurde verlangt die Spark und auch die FB neu zu starten.
      Die FB war gerade mitten im Update und hat gepiepst wie blöd, aber das soll ja wohl normal sein...
      Gesagt, getan. Spark und FB aus und wieder angeschaltet.
      Das Problem war nur, jetzt hat mein Handy das W-Lan nicht mehr gefunden und konnte das Update nicht fortführen

      Gegoogelt bis der Arzt kommt und auf das bekannte Problem mit den China Frequenzen gestoßen.

      Da die FB jedoch im Update war, blinkte die Lampe immer Rot und hat sich mit der Spark nicht mehr verbunden.

      Nach langem Rumprobieren, um das Update irgendwie zu Ende zu bringen, blieb mir letztendlich nichts weiter übrig,
      die Spark von der FB zu entkoppeln und die Drohne allein (ohne FB) durch W-Lan Reset mit dem Handy (Samsung S7 Edge) wieder zu verbinden
      und so das Update durchzuführen.

      Die Spark ist jetzt i.O. und ich kann sie mit dem Handy auch fliegen.

      Das Problem ist nun die Fernbedienung. Sie blinkt 2x Rot, Pause 2x Rot Pause, usw.

      Ich habe keine Chance sie wieder mit der Spark zu koppeln, da bei dem "3 Finger Griff" schlichtweg nichts passiert.

      Habe auch schon den Reset-Knopf im Inneren der FB gefunden (Dank Youtube) aber auch hier passiert garnichts.
      Der Knopf hat bei mir die selbe Funktion wie der Power-Button.

      Wer kann mir helfen???
      Muss ich die FB jetzt nach China schicken oder gibt es auch DE oder der EU einen DJI Support??