Keine Reaktion am Gimbal

    • Phantom 3 SE

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Keine Reaktion am Gimbal

      HI
      Und Ja wieder einmal ein Neuling in der DJI Welt :D


      ich bin neulich im Besitz gekommen einer Phantom 3 SE leider ist sie defekt und da ich normaler weise Race copter fliege kann ich mir zwar einiges ableiten wie was und warum etwas nicht funktioniert aber es Übersteigt nun doch meine Kenntnise.

      Problem:

      Bild kommt an aber keine Bewegung am gimbal. IMU schon kalibriert aber keine Änderung. Das Roll motor esc habe ich bereits ausgetauscht da es defekt war. Kann es sein das der Gimbal seine Daten über denn Gyro im Copter bezieht oder hat der eine separaten Gyro?
      Denn als ich die phantom fliegen wollte hatt sie auch recht stark geflattert daher dachte ich mir das der Gyro einen Treffer weck bekommen hat.


      schon mal im voraus vielen dank.
      MFG :saint: