DJI Spark immer wlan reset zum Verbinden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Spark immer wlan reset zum Verbinden

      Hallo

      Habe seit heute meine Spark.
      Das Problem was ich habe ist, daß ich jedesmal wenn ich die Drohne neu starte wlan reset (9 sec. Powerknopf drücken) machen muss.
      Ansonsten findet meine Handy das wlan von der Spark nicht.
      Habe es schon getestet mit 3 sec und ein Pip und sechs mit 2 x pipen.
      Aber jedesmal das gleiche. Nie gefunden.
      Erst wenn ich neun sec. drauf bleibe und 3 x pipst zeigt mein Handy Dronen wlan an und ich kann verbinden.
      Aber sobald ich Handy wlan ausschalte oder Drohne neu starte muss ich alles wieder von Anfang an machen.
      Mein Handy besitzt beide Frequenzen.
      Habe auch alle anderen wlan Verbindungen(z.b. von meinen Router zuhause) aus meiner liste gelöscht.
      Ist echt nervig das ganze.
      Hat wer eine Lösung bitte.

      Mfg
    • Ich habe keine Lösung, aber auch Probleme mit dem WLAN.

      Ich bin normalerweise verbunden mit dem RemoteController, nicht direkt mit der Spark. Aber mein Handy findet meist das WLAN des Controllers nicht direkt. Ausschalten und einschalten der Fernbedienung hilft bei mir, aber ich habe keine Ahnung, bei wem hier das Problem liegt: Controller oder vielleicht Handy?
    • Hallo besitze das Xiaomi Mi A1.

      Besitz sicher beide Frequenzen.

      Habe mittlerweile Controller gekauft und da funktioniert es mehr oder weniger gut.
      Drohne und Controller kein Problem aber Controller und Handy dauert.
      Findet zwar WLAN von Controller und verbindet sich auch miteinander aber trotzdem in der App dann anscheinend nicht verbunden.
      Lösche öfter WLAN und verbinde mit Code eingeben dann ist sie innerhalb Sekunden verbunden in der App.