Smooth Cruisin?

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Smooth Cruisin?

      Servus,

      gestern zum Warmfliegen mal bewusst etwas mehr Gefühl an die Sticks gelegt, zumindest nach dem Crash. :)
      Der Tunnel musste natürlich auch sein.

      @aTh3IsT
      Slow Rates sind nix... Wird dann doch zu unpräzise aufgrund der langen Stickwege. Rate Einstellung 3 wird bei mir ersetzt durch SR 0.89...
      Komme am besten klar mit 0 Expo und meinen "Stammrates", auch beim smoothen.

      LS210 Klon mit 2350er Lumis.
      1 SLS NOC 1550


      Später gibts noch ein 7 Zoll Tänzjen von dem Spot... Bin erstaunt wie anders sich das Ding fliegt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Sehr nice :D ... auch der Spot :) ... aber mit n bisschen Expo/RC Curve, evtl noch n bisschen smoother? :rolleyes:

      Ich weiß nicht, wie es bei BF ist ... in der KISS GUI habe ich mich jetzt aktuell tatsächlich noch mal hochgeschraubt die letzten Sessions, bin jetzt gerade bei 3,7 P und R ... und 3 bei Y
      Dafür sind die Rates relativ hoch mit 1167° bei P und R ... und 857° bei Y
      Stickmovement geht da noch ganz gut, für normale Kurven ist das immer noch im mm-Bereich ... wobei ich wahrscheinlich wieder etwas runter gehen werde mit der RC Curve

      Der Tunnel rockt auch :thumbsup: ... wie war das mit der Sicht?
    • Sehr geil, schön geflogen! :thumbsup:

      Hm, ich muss da wohl selbst noch ein bissl rumspielen demnächst, werd jetzt auch mal verstärkt einen einzigen Kopter fliegen und den Rest ne Weile liegen lassen. Hab das Gefühl, der häufige Wechsel der Racer verwirrt nur.

      Masterdid schrieb:

      relativ hoch mit 1167° bei P und R ... und 857° bei Y
      Ich bin bei 1200 für P und R und bei 1300 für Y. Zumindest beim Race ist ein höherer Y-Wert in Relation zu P und R vorteilhaft, wurde mir gesagt. Gilt bei Freestyle wohl nicht? ?(
    • Wie es beim Race ist kann icht sagen ... aber wenn ich die Freestyler sehe, haben die meistens einen niedrigeren Y-Wert als P und R (sicher bestätig i-eine Ausnahme auch wieder die Regel :P ) ... ich habe Y auch mal hoch, hat mir nicht gefallen und gleich wieder runter geschraubt ... ich habe es jetzt so "getrimmt", dass ich für smoothe Kurven bei Y und P/R mehr oder weniger den gleichen "Ausschlag" der Sticks habe ... das ist quasi mein Mittelwert ... und von da ab, Moves, schnelle Haken, usw kommen dann die verschiedenen Bewegungen zw. Y und P/R.

      Und jep, ich würde grundsätzlich sagen, ein Kwad ... Du hast jetzt viele zur Auswahl, such Dir den für Dich am besten raus und bleib "erst mal" bei dem, bis Du alles verinnerlicht hast. Dann kann man immer noch wechslen heute Motorrad, morgen Cabrio, übermorgen Drift und danach Lambo :D
    • Masterdid schrieb:

      ... aber mit n bisschen Expo/RC Curve, evtl noch n bisschen smoother? :rolleyes:

      Der Tunnel rockt auch :thumbsup: ... wie war das mit der Sicht?
      Ich dreh jetzt die Drehrate für den 3ten Switch auf Anschlag 2000. Hatte ich zwischenzeitlich ja öfter ma drin. Expo kommt mir keine mehr rein. Das habe ich die Tage endgültig für mich abgehakt. Dann mehr "Anschlagrate" fliegen und dadurch die Daumen weiter "triggern".

      Aktuell bin ich bei knapp 1700. Yaw auf knapp 1400, was ich aber angleichen werde auf P/R.

      Wenn ich ma race werde ich da denke auch keine Unterschiede machen. Das muss und wird auch so gehen. Alles nur ne Sache von Feingefühl und wichtig: "Ruhe im Kopf".

      Was meinste genau mit Sicht?
      Das Bild war glasklar und störungsfrei.


      aTh3IsT schrieb:

      ...werd jetzt auch mal verstärkt einen einzigen Kopter fliegen und den Rest ne Weile liegen lassen. Hab das Gefühl, der häufige Wechsel der Racer verwirrt nur.
      Ich flieg die alle bewusst querbeet. Je mehr unterschiedlich Racer man beherrscht, desto mehr sollte das allgemein klappen mit dem fliegen. Meine Theorie. Wie bei den Autos. Hatte schon viel unterm Arsch. Nach ein bis zwei Kurven merkt man da mittlerweile dann auch schon, was potentiell "geht".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Ok ... das sind schon heavy Settings ... so hohe Rates und dazu 0 Expo ... da hast Du schon ne heftige Feinmechanik :D :)

      Meine liegen so in etwa bei Steels, und die sind schon recht hoch ... deswegen werde ich auch wieder runtergehen, das was der an schnellen Kombis macht, ist noch weit aus meiner Range ... Snake liegt bei ca. 900 .... Johnny FPV für seinen Cinematic-Stil noch mal tiefer, ich meine i-wo bei 600-700

      DroneFuchs schrieb:

      Was meinste genau mit Sicht?Das Bild war glasklar und störungsfrei.
      ... jep ... war nicht wirklich konkret gefragt :rolleyes: ... habe genau das gemeint, thx

      Hehe, jeder hat so seine Theorie :thumbsup: ... allgemein sehe ich das schon auch so ... nur am "Anfang" ist es denke ich eben leichter, wenn man sich erst mal auf eine "Sache" konzentriert ... später ist es egal, da switch man dann einfach um