Hallo aus Halle an der Saale - DJI Mavic Pro Platinum

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo aus Halle an der Saale - DJI Mavic Pro Platinum

      Hallo zusammen,
      ich wollte mich kurz vorstellen und allen schöne Pfingsten wünschen.

      Man nennt mich für gewöhnlich Charly und ich komme aus dem wunderschönen Halle an der Saale in Sachsen-Anhalt.
      Hier ein kleiner Eindruck der Stadt:

      Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer der Mavic Pro Platinum.
      Natürlich in der FlyMoreCombi mit 3 Akkus, Tragetasche, KFZ-Adapter, 4-er Ladegerät und so weiter... Es ist bereits ein vierter Akku und eine 128 GB Karte hinzugekommen.

      Leider hatte ich gestern die erste Begegnung mit einem Baum und nun ist der Gimbal schon defekt.
      Lobend erwähnen muss ich, dass die Mavic sich durch den halben Baum "gewühlt" hat und dennoch am Ende 4m über dem Boden wieder in der Luft stand und ich konnte sie ordentlich landen.
      Dank des Forums und Youtube habe ich (hoffentlich) die Lösung gefunden.

      Heute Nacht habe ich bereits das Flachbandkabel bestellt und werde es dann im Laufe der Woche austauschen.
      Die Propeller sind natürlich auch hinüber, aber naja - das ist das geringste Problem.

      Wie genial die Drohne ist muss ich ja keinem erzählen...
      Dennoch gibt es eine Sache die mich gerade nach der unfreiwilligen Baumberührung ärgert:
      Wieso liefer DJI nicht gleich einen Gimbal/Kameraschutz mit?
      Die kleinen Teile kosten bei eBay 1 Euro und ersparen (so hoffe ich) sehr viel Ärger mit dem Gimbal.



      Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes langes Wochenende!!!
      Grüße aus der Saalestadt.
      Charly
    • Hallo Charly,

      willkommen bei uns im Forum!

      Tolle Aufnahmen von Halle! Teilweise zwar für meinen Geschmack etwas zu dunkel und einmal beim Umfliegen der Kirche die Turmspitze abgeschnitten, aber sonst klasse gefilmt. Vor allem schöne, butterweiche Schwenks!
      Leider wäre ein Großteil der Aufnahmen heutzutage nicht mehr möglich aufgrund der neuen Verordnungen. Schade eigentlich :(

      Mit welchem Kopter ist das gefilmt?


      Dein Baumkontakt ist natürlich weniger schön, vor allem, wenn das Gimbal darunter zu leiden hatte. Ich bin mal beim Aufstieg versehentlich in einen Baum geraten, da ist die Mavic nur kurz durchgesackt und die Props hatten ein paar Kratzer. Mehr ist glücklicherweise nicht passiert!

      charlyhalle schrieb:

      Wieso liefer DJI nicht gleich einen Gimbal/Kameraschutz mit?
      Die kleinen Teile kosten bei eBay 1 Euro und ersparen (so hoffe ich) sehr viel Ärger mit dem Gimbal.
      Weil diese u.U. den BIldausschnitt einschränken und im Foto und Video auftauchen können, falls entsprechend Wind ist und die Mavic das auskorrigieren muß.
      Davon abgesehen ist das Gimbal schon extrem filigran.
      Ich drücke Dir die Daumen, daß die Reparatur erfolgreich sein wird!

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Es ist vollbracht...
      Flachbandkabel gewechselt und alles geht wieder...

      Wenn ich richtig informiert bin, hätte DJI 399 € genommen. Dank eBay gab es das kleine Kabel für 12 €.

      Ich habe 3h gebraucht.
      Aber falls es mal wieder passieren sollte, sehe ich keinen Grund, es nicht unter einer Stunde zu schaffen.
      Eigentlich gar nicht so schwer.

      Schönes Wochenende...