Der erste Flug mit dem Yuneec Q500 4K - Ein Start mit kleinen Hindernissen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Der erste Flug mit dem Yuneec Q500 4K - Ein Start mit kleinen Hindernissen

      Letzte Woche klingelte dann endlich der DHL Mann an der Tür und brachte mir den bestellten Yuneec Q500 4K an die Tür. Ich glaube ich war letztes mal Weihnachten als Kind so aufgeregt.
      Nach dem ich letztes Jahr den Copter von meinem Cousin fliegen durfte, habe ich mir dann dieses Jahr einen lang ersehnten Wunsch erfüllt.

      Bei solchen dingen immer sehr übervorsichtig, bereitete ich meinen ersten Flug im Hamburger Stadtpark aikribisch vor. Plakette, Versicherung und & Co geregelt und tatsächlich noch mal bei der Flugsicherung nachgefragt, ging es dann am Samstag voller Vorfreude in den Hamburger Stadtpark.

      Ich begab mich dann in dem Teil wo alle Vorrausetzungen erfüllt waren.

      Die Ernüchterung folgte schnell. Mit der Meldung no fly zone, die mich im Display der Bodenstation anlachte, brach ich nach zwei Stunden ab. Umfangreich Informiert über das Thema, weiß ich nun das die Hersteller in der Vorprogrammierung die Dunstglocke wohl etwas großzügiger auslegen.

      Der erste richtige Flug fand dann auf dem Weg zu Verwandten statt. In der Nähe von Ramelsloh. In dem Video werden wahrscheinlich die Profis denken, "Was macht der denn da?" Ich fands total großartig. :)

      Ein neues Hobby und einen lang ersehnten Wunsch erfüllt, Für Anfänger etwas zäh. Ich hatte zwar aus einer FB Gruppe ziemlich schnell Unterstützung, von einem echt coolen, tollen Menschen aus meinem Wohnort, habe für den Anfang aber schon gelernt das es gar nicht so einfach ist, geeignete Plätze für Anfänger zu finden.

      Wenn also jemand Pllätze in der Gegend von Henstedt-Ulzburg o. Hamburg weiß, immer her damit. :)

      In diesen Sinne: Danke für die Aufnahme. ;)

      <--Erste Flugversuche
    • Hallo priceoffreedom,

      wie ich auf deinem Video sehen kann, bist du als Anfänger bei ganz schön viele Wind geflogen.

      Man sieht deshalb bei deinen Aufnahmen auch ein bisschen "Jello", also eine leicht unruhiges "Wabern" im Bild. Aber mach dir nichts draus, das hatte ich bei meinen ersten Aufnahmen auch und das geht auch weg, wenn man bei weniger Wind fliegt. Zum Glück ist der Q500 4K auch sehr windstabil, nur übertreiben dar man es nicht. :)

      LG

      Münsterlandflieger