Parrot Bebop 2 - GPS-Tracker

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Parrot Bebop 2 - GPS-Tracker

      Hallo zusammen!
      Ich bin absoluter Neuling was Drohnen angeht.
      Habe mir jetzt für den Anfang eine gebrauchte Bebop 2 gekauft.
      Sobald sie da ist werde ich mich da mal langsam einarbeiten.
      Was ich ganz sinnvoll finde ist ein GPS-Tracker, da meine Flugkünste mit Sicherheit erst besser werden müssen.
      Welchen Tracker könnt ihr empfehlen und wie wird der am Besten an der Drohne befestigt / verbaut?
    • Hallo erstmal, herzlich willkommen in unserem Forum.

      Als Anfänger wirst du mit der Bebop-2 (hoffentlich) erst einmal auf einer "absolut freien" Fläche üben ;) gell. Die maximale Entfernung und Höhe die sie fliegen darf, kannst du im Menue festlegen. Das ist dann wie eine unsichtbare Mauer, über die sie nicht hinausfliegen kann. Zum Üben für Neueinsteiger ideal.

      Wenn es später mal weiter geht, und sie wirklich einmal herunter kommt wo du sie nicht mehr siehst, kann man die Richtung wo sie sich befindet auch über das Radarsymbol auf dem Bildschrim orten, allerdings nur wenn man den Skycontroller mit seiner Richtantenne verwendet, nur mit Handysteuerung geht es nicht.

      Eine notgelandete Bebop-2 gibt zu dem Piepstöne von sich, die man im Umkreis von 20 Metern gut hören kann, falls sie sich im Gebüsch, Baum oder hohem Gras befindet. Das sind schon mal ein paar Sicherheitsaspekte, die auch ohne Tracker funktionieren.