Parrot Disco im Erzgebirge

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Parrot Disco im Erzgebirge

      Nach langer Ruhezeit im Wohnzimmer ist meine Disco mal wieder geflogen. Hab den Besuch zu hause genutzt um ein paar Flüge zu machen.

      Auch wenn die entstandenen Videos keine super Qualität haben muss ich doch sagen das mir das Fliegen in meiner alten Heimat doch gezeigt hat wie schön es dort eigentlich ist. Man hat viel mehr Möglichkeiten zu fliegen als hier in Hessen. Es gibt noch schöne Wiesen, Wälder, Seen etc. die nicht zugebaut sind. Abgesehen natürlich von den NSGs, Vogelschutzgebieten etc. in denen man nicht fleigen kann.

      Das Video ist eine Zusammenfassung aus 7 Flügen aus dem Erzgebirgskreis.

      Zugehöriger Ort

      Alte Viehtrift 13, 09484 Oberwiesenthal, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Tja, das nenne ich mal Landschaft wie aus der Kindheit.....keine Windräder....kein Stromtrassen....besonders die Ecke mit den "Terrassen" , das Windschutzgehölz.
      Die Hügel, das Grün.....gerade aus der Luft....Oase zum Entspannen.

      Was mir mir aber mal wieder auffiel, auch in meinen Aufnahmen, Strecken die man 100% geradeaus geflogen ist, ist die Bildachse & die Flugrichtung nicht eins.
      Erklärung wäre, Seitenwind und Abdrift. Wenn ich aber deine relativ hohen Werte des Staudrucks im Verhältnis zur Speed über Grund sehe, müßtest du gegen den Wind geflogen sein.
      Teil 39kmh ü.Gr. bei 99kmh Wind.

      Horizont ist fast immer schief, Kali? Wind ?

      Und...waren alle hand geflogen? Beim ersten Flug erschien es mir wie Flugplan?

      Kamera 1080 oder 720 ?
    • Ich sag ja, man hätte der Disco-Kamera ruhig eine zuschaltbare Wankstabilisierung verpassen sollen, wie bei den Bebops. Für's reine FPV-Flugfeeling hätte man sie ja abschalten können. So wäre es möglich gewesen, zwischendurch auch mal ein einigermaßen stabiles Videos zu schießen. Warum man es nicht gemacht hat, keine Ahnung ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Pehaha schrieb:

      Tja, das nenne ich mal Landschaft wie aus der Kindheit.....keine Windräder....kein Stromtrassen....besonders die Ecke mit den "Terrassen" , das Windschutzgehölz.
      Die Hügel, das Grün.....gerade aus der Luft....Oase zum Entspannen.

      Was mir mir aber mal wieder auffiel, auch in meinen Aufnahmen, Strecken die man 100% geradeaus geflogen ist, ist die Bildachse & die Flugrichtung nicht eins.
      Erklärung wäre, Seitenwind und Abdrift. Wenn ich aber deine relativ hohen Werte des Staudrucks im Verhältnis zur Speed über Grund sehe, müßtest du gegen den Wind geflogen sein.
      Teil 39kmh ü.Gr. bei 99kmh Wind.

      Horizont ist fast immer schief, Kali? Wind ?

      Und...waren alle hand geflogen? Beim ersten Flug erschien es mir wie Flugplan?

      Kamera 1080 oder 720 ?

      Ja das mit dem Horizont ist komisch. Ich habe es früher auf Wind geschoben aber ist auch bei Windstille so. Muss ich mich mal im Detail damit befassen.

      Kamera mit 1080p.

      Alles per Hand geflogen.
    • Mach mal ein Versuch mit 720HD, ich bin nicht der einzige, der das Bild für besser hält.

      Mit dem Horizont gibt es ja eine Thema hier. Ich war auch der Meinung, die Kali klappt nicht, bzw. wird nicht bestätigt.
      Ich habe aber nun erlebt, wenn man die Taste richtig erwischt, dann quittiert sie das kurz mit einem weiß/bläulichen Aufleuchten.
      Und dann steht der Horizont auch.

      @ Biber, gerade in den Video von blackdream sieht man es oft recht krass , wie die Kamera schielt.

      Irgendwie passt das Bild nicht zu einem Flächenmodell.

      Muss man mit leben.
    • @Pehaha ...dann quittiert sie das kurz mit einem weiß/bläulichen Aufleuchten. Und dann steht der Horizont auch... Also geht es doch, ist ja interessant.

      Wenn die Kamera schielt hilft doch eigentlich ein Flat-Trim, oder mal alles restten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()