Flightplan kaufen - auf 2 Mobilgeräten nutzen ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Flightplan kaufen - auf 2 Mobilgeräten nutzen ?

      Hallo, ich meine irgendwo das Problem schon mal gelesen zu haben, finde es nicht mehr.

      Begonnen habe ich mit dem Smartphone, dort den Gratis 14 Tage Fl-Plan probiert.
      Ging alles, aber das kleine Display machte es schwer.

      Hab dann ein 7" Tablet gekauft. Als Monitor viel besser.

      Nun habe ich den Flightplan gekauft via FFP welches auf dem Tablet läuft. (Gleicher ACC wie Smartphone)

      Ich kann auf dem Smarty den Fl-Plan nicht öffnen....nur kaufen.

      Das kann doch nicht sein!!!!! Gleiche Disco, gleiche Daten, gleicher ACC

      Auf dem Tablet kann ich doch auch ALLE Flüge seit Beginn abrufen.

      Was wäre zu tun.....
    • Also als ich die Disco resetet habe und die App neu installiert hatte, stand bei mir auch das ich den FP kaufen muss.

      Ich dachte mir never, war erstmal sauer da ich mich meinem Account auch angemeldet hatte und trotzdem die App sagte ich muss den FP kaufen.

      Dann habe ich einmal kurz die Disco via W-Lan mit dem Handy verbunden und schon gings.

      Also logge dich mit der App ins W-Lan der Disco ein dann müsste es gehen.

      Also bei mir funkt es.
    • Hallo Marek...hat sich inzw. erledigt.

      24h später ging es ohne Wlan...ohne Disco.....war einfach da.

      Die sonst so schnelle Cyberwelt hat bei Parrot wohl immer Verspätung. Ist bei den Flugdaten ja auch so.

      Trotzdem Danke.

      Gestern kam der 3100er Graupner Lipo.....passt aber nicht so perfekt, wie behauptet ;(

      Canopy schließt schlecht. Egal wie herum....die dicken Kabel sind entweder zu kurz oder im Weg.
    • Pehaha schrieb:

      Gestern kam der 3100er Graupner Lipo.....passt aber nicht so perfekt, wie behauptet

      Canopy schließt schlecht. Egal wie herum....die dicken Kabel sind entweder zu kurz oder im Weg.
      danke für die Rückmeldung!

      Mit Flightplan hab ich mich aus Zeitmangel noch gar nicht beschäftigen können :(
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Pehaha schrieb:

      Hallo Marek...hat sich inzw. erledigt.

      24h später ging es ohne Wlan...ohne Disco.....war einfach da.

      Die sonst so schnelle Cyberwelt hat bei Parrot wohl immer Verspätung. Ist bei den Flugdaten ja auch so.
      Kein Ahnung woran das liegt, aber sobald ich mich bei der Disco per W-Lan verbinde habe ich sofort alle Flugdaten.

      Das geilste ist auch das wenn ich auf Gallery klicke und ein Best of erstellen möchte, kann ich keine Videos auswählen obwohl ich welche mit der Disco aufgenommen habe. Schrooottttt