Neuling in Sachen Fliegen und Filmen sucht Hilfe!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuling in Sachen Fliegen und Filmen sucht Hilfe!

      Hallo Forum!



      Wie der Titel schon erahnen lässt bin ich ganz neu auf dem Gebiet der Multicopter und alles was das Fliegen anbelangt.

      Ein wenig Erfahrung für den Modellbau bring ich dennoch aus 2 Jahren RcCar-Spaß mit und vor allem aber großes Interesse was das Filmen aus der Luft angeht!

      Darum geht es mir auch hauptsächlich. Ich denke nicht das ich großartige Kunstflüge mit dem Multicopter machen möchte, aber da lass ich mich mal überraschen..



      Nun denn.. Ein klein wenig eingelesen hab ich mich schon in die Thematik, und in meinem Kopf schwirren jetzt verschiedene Begriffe wie Phantom, GoPro, SJ4000, Gimbel, FPV, usw..

      Eine SJ4000 hab ich mir vor wenigen Tagen erst geordert, deswegen bin ich jetzt auch so interessiert aus der Luft damit zu Filmen! Interessiert haben mich die Multicopter aber schon immer muss ich sagen, da sie einfach so unscheinbar und schwerelos wirken, aber trotzdem richtig Dampf machen



      Man liest ja ímmer wieder, das Leute irgendeinen Phantom-Copter empfehlen, aber ich frag mich muss der Spaß denn wirklich so teuer sein?

      Ich kenne mich natürlich noch überhaupt nicht aus, deswegen ja der Thread.. aber ich hab mir trotzdem mal bei Hobbyking (ein Anbieter dem ich bisher immer Vertrauen konnte, auch was die Hausmarke angeht),

      ein "Komplettset" zusammengestellt aus:

      - Copter mit (RTF), 242€: hobbyking...y_to_Fly_.html�

      - Gimbel,30€: hobbyking...struction.html�