"Racerdrohne" Eigenbau oder (halb)fertig kaufen? Empfehlung bestimmte Modelle?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • "Racerdrohne" Eigenbau oder (halb)fertig kaufen? Empfehlung bestimmte Modelle?

      Hallo zusammen,
      ich bin Max und absoluter Neuling, habe noch nie eine Drohne geflogen, habe jedoch schon viele Videos gesehen, über DJI Drohnen oder richtige Racerdrohnen.
      Erst wollte ich eine DJI Mavic Pro zulegen, jedoch denke ich dass es wohl auch günstigere und schnellere, wendigere Drohnen gibt (eig. möchte ich genau das, einfach rumfliegen, Videoaufzeichnung brauche ich nicht).
      Ehrlich gesagt habe ich nicht sonderlich Lust, mir eine Drohne aufwändig selber zusammen zu bauen oder gar zu recherchieren welche der 100 verschiedenen Flugcontroller, Motoren und Software ich verwenden sollte oder wo ich noch zig verschiedene Parameter programmieren muss.
      Wenn es vllt ein paar Stunden sind kurz ein paar fertige Module zusammenzustecken oder meinetwegen zu löten und kurz fertige software zu flashen oder fertige Parameterskripte drauf zu kopieren ist das noch ok, aber ich möchte etwas was so gut wie fertig ist, wo ich den akku und Fernbedienung anschliesse und es funktioniert einfach.

      Kurzgefasst möchte ich eine Drohne die:

      - sehr wendig und schnell ist
      - wo ich ein Handy anschliessen kann für die Kamera (sollte erstmal zusammen mit Sonnenschutz reichen anstatt ne FPV Brille)
      - die schon einen sehr modernen Flugcontroller an Board hat mit allen perfekt eingestellten Parametern
      - die trotzdem modular ist, so dass ich bei Crash recht einfach die Komponenten tauschen und auch nachkaufen kann (in Deutschland damit es schnell geht), Vllt sogar einfach paar Kompnenten auf Vorrat kaufe, da ich am Anfang bestimmt einige Bruchlandungen machen werde.
      - Preis sollte incl Fernbedienung und 3-4 Akkus nicht über 400 Euro liegen (ansonsten müsst ihr mich überzeugen)

      Wie siehts da aus, gibts was halbfertiges was ihr mir direkt empfehlen könnt oder gibts gar was komplett fertiges, was ähnlich gut (oder noch besser?) funktioniert?

      Ein Kollege hat mir eine Walkera Rodeo 110 BNF mit Brushless Motoren empfohlen. Geht das in die Richtung oder gibt es in der Liga deutlich bessere Modelle?` Was mir an der nicht gefällt dass schon nach ka. 50 Metern die Videoverbindung stark abbricht, und HD ists auch nicht, nicht mal DVD-Auflösung.

      Ich habe schon viele Drohnenshops besucht, aber da gibts gefühlt 10.000 verschiedene Modelle und blicke überhaupt nicht durch, worauf es ankommt, wo genau die Unterschiede sind etc.

      In einem Nachbarthread hat jemand dieses Video gepostet mit einer "LS210-Drohne"
      Genau soetwas, also mit dieser Geschwindigkeit und Wendigkeit möchte ich etwas, entweder selbstbau oder fertig wenn es geht.:




      Danke schon mal!
      Gruß Max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mh7711 ()