"Racerdrohne" Eigenbau oder (halb)fertig kaufen? Empfehlung bestimmte Modelle?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • "Racerdrohne" Eigenbau oder (halb)fertig kaufen? Empfehlung bestimmte Modelle?

      Hallo zusammen,
      ich bin Max und absoluter Neuling, habe noch nie eine Drohne geflogen, habe jedoch schon viele Videos gesehen, über DJI Drohnen oder richtige Racerdrohnen.
      Erst wollte ich eine DJI Mavic Pro zulegen, jedoch denke ich dass es wohl auch günstigere und schnellere, wendigere Drohnen gibt (eig. möchte ich genau das, einfach rumfliegen, Videoaufzeichnung brauche ich nicht).
      Ehrlich gesagt habe ich nicht sonderlich Lust, mir eine Drohne aufwändig selber zusammen zu bauen oder gar zu recherchieren welche der 100 verschiedenen Flugcontroller, Motoren und Software ich verwenden sollte oder wo ich noch zig verschiedene Parameter programmieren muss.
      Wenn es vllt ein paar Stunden sind kurz ein paar fertige Module zusammenzustecken oder meinetwegen zu löten und kurz fertige software zu flashen oder fertige Parameterskripte drauf zu kopieren ist das noch ok, aber ich möchte etwas was so gut wie fertig ist, wo ich den akku und Fernbedienung anschliesse und es funktioniert einfach.

      Kurzgefasst möchte ich eine Drohne die:

      - sehr wendig und schnell ist
      - wo ich ein Handy anschliessen kann für die Kamera (sollte erstmal zusammen mit Sonnenschutz reichen anstatt ne FPV Brille)
      - die schon einen sehr modernen Flugcontroller an Board hat mit allen perfekt eingestellten Parametern