Purple215 + Venom125 - Freestyle-Versuch am Weizenfeld

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Purple215 + Venom125 - Freestyle-Versuch am Weizenfeld

      Nach dem ganzen Racekram und dem Wegfall des Bubendey-Spots ging es heut mal per Bahn und Bike auf die Suche nach neuen geeigneten Plätzen, um unser Zelt, bzw. unsere Gates aufzuschlagen. Die bei google maps ausgekundschafteten freien Flächen erwiesen sich leider als abgezäunte Pferdewiesen, aber dafür diesen kleinen netten Freestyle-Spot zwischen zwei Ortschaften gefunden. Problematisch nur das Weizenfeld, siehe hier.
      Nach dem Fail natürlich nicht mehr ganz so leichtfüßig unterwegs, aber den Spaß wollt ich mir nun erst recht nicht nehmen. 3 Lipos mit dem Purple215 mussten sein ^^

      Bei der Gelegenheit auch den Venom125 mit neuen PIDs mal testgeflogen. Der hatte extreme Oszillationen bei Gas, was wohl an viel zu hohen Werten lag. Nun knapp unterhalb der Stock-PIDs läuft es schon wesentlich besser, wenn auch nicht perfekt. Aber ich denke man sieht, was für einen Spaß der Kleine macht. :thumbsup:
      Und nebenbei ein Versuch der Überwindung eines Traumas meiner Kindheit. Dieser Song.... <X da schüttelt es mich noch heute. Mal gucken, ob es so klappt :D

      Morgen gehts wieder zum Spot. Rescue mission mit Kopter, Kollege und hoffentlich auch etwas Glück ;)