Blendschutz Tablet

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Blendschutz Tablet

      Nachdem ich das von GThomas empfohlene Tablet gekauft habe und was ein Gewinn an Helligkeit und Bedienkomfort, hatte ich bei greller Sonne doch Spiegelungen und wenig Sicht so das ich lieb nur Sichtkontakt nutzte. Aber Daten wie Akku, Höhe (die wichtigsten Dinge) oder Kamera Pitch, kann ich nur im Display sehen...wenn ich was sehe.

      Alle Blendschutzhauben 7" die ich fand, waren FPV-Monitorhauben mit Klettband. Für Phantom /Apple die sind zu groß.

      Also DIY.....woraus ? Folien ?

      Versuchsträger wurde ein Karton...ein Swiffer Karton wo das Tablet gut passt. War aber sehr labberig....uU auch zu kurz ? Also dachte ich an Verlängerung der Seiten , einkleben und somit Steifheit erzeugen.

      1 Karton Bastelpappe schwarz 1€, Bleistift, Anschlagwinkel, Cuttermesser, Schere und UHU-Gel...und den leeren Swifferkarton.

      Im Boden Ausschnitte für den Halter, Probemontage = wackelt wie Pudding, sieht Sch.... aus...aber klappt.

      Anstatt Pappe innen einkleben habe ich auf Innenmaß die Pappe ausgemessen, doppelt gelegt (Bogen war groß genug) verklebt, dann leicht angeritzt mit Cutter und gefalzt. Großzügige überlappung und das Rechteck verklebt.

      Dann ein paar Ausschnitte für die Halterung und rein gesteckt....funzt. Nur der Swifferkarton.....geht gar nicht. Da immer noch Karton über ist, der Swiffer von außen total beklebt. Incl Boden...blieb fast nichts über :D

      Basisversion ist schon recht hoch, mein Einsteckrahmen macht es zum Lichtdichten Schacht. Man könnte Stirn und Wangen/Nasenkontur ausschneiden und man hat fast eine Brille. :thumbsup:

      Seitlich noch ein Loch für USB Kabel...fertig. USB Kabel vorher einführen, Tablet rein legen, Halter zudrücken...fertig.

      Man muss ja nicht fliegen, auch so draußen.....total abgeschottet.

      1€ und ca. 1h ....mit denken 1,5h Arbeit.

    • Schade dass man die Sonnenblende von alten Skycontroller-1 nicht mehr bekommt, oder dass man sie nicht auch mit dem Skycontroller-2 mitgeliefert hat. Das Ding war einfach, aber genial. Klein zusammenlegbar, ließ sich universal befestigen, stabil, ging nicht kaputt und man konnte unten sogar hineingreifen um (wenn nötig) auf dem Touchscreen herum zu fingern. Das Ding war zweiteilig, meistens genügte es schon, wenn man nur die untere Hälfte verwendete-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Dann muss ich beim Rossmann alle Swifferkartons kaufen.....

      So was müßte man auch aus dünnen Schaumplatten o.ä. bauen können. Darf ja nichts wiegen.
      Wäre für Kopter mit Tablet ebenso brauchbar. Auf Brille stehe ich nicht so....mit echter Brille in die Brille ist Murks.
      Fühle ich mich auch nicht wohl, wenn ich nicht sehe, was außen passiert.
    • Ein Bekannter hat sich sowas aus 1 mm Polystyrol Plattenmaterial und 3 M Textilklebeband zusammengeklöppelt. Das Zeug kann man sogar mit einem Teppichmesser sauber schneiden, wenn man keine Säge hat. Man konnte das Ding auseianderklappen und zusammenlegen. An der Seite wo es geschlossen wurde, hatte er einen Steg aufgeklebt und mit Klettband bezogen... alles aus dunkelgrauem Material, sah aus wie gekauft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()