Parrot Anafi Vorstellung

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Nee, nicht wirklich.
    Das sind Propeller ohne Mittelteil, also einzelne Blätter.
    Mmh.... also ich müsste diese Blätter Säckeweise kaufen....
    Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

    Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
  • Alles hat seine Fangruppen....und man darf Patriotismus nicht vergessen.

    Frankophile User kaufen so was....La France en premier...oder "Fronkraisch zuerscht"

    Mich persönlich wundert trotzt der Kastration der neuen Verordnung der Boom auf MAVIC & Co. Ich hatte mit einem Rückgang des Geschäftes gerechnet.

    Wer etwas vorab informiert ist, Preis/Leistung vergleicht, der gibt doch nicht 700€ für etwas, was bisher noch nie richtig glänzte.

    Der Boom kommt wieder beim verrammschen.
  • Also diese Anafi ist ja nu so gar nicht meins.
    Weil ich des fliegens Wille fliege und nicht um Videos oder Fotos zu machen, die dann letzendlich eh nur Staubfänger auf der Festplatte sind.
    Und für 4K Videos müsste ich dann auch n neuen Rechner und Software haben um die bearbeiten zu können und n neuen Monitor/Fernseher um sie "genießen" zu können.
    Nee, dass ist nicht meine Welt.

    Ich flieg meine Bebop 2 weiter Feldwege, Trampelpfade im Wald, oder Bachläufe lang und hab Spass wenn's ich's geschafft habe, ohne irgendwo hängen zu bleiben.
    Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

    Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
  • Hier ist noch eins (Englisch)
    Auspacken, einschalten, fliegen.

    Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

    Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
  • Angus schrieb:

    Auspacken, einschalten, fliegen.
    ... äh ja, wie bei fast jeder Drohne im Jahr 2018... Nur dass du da wieder ein Spezialwerkzeug brauchst um die Propeller zu wechseln

    Aja, edit, weil es noch nicht gesagt wurde KEINE MÖGLICHKEIT FILTER AUF DIE LINSE ZU GEBEN!!!

    Echt lächerlich!

    ____
    --- Bitte Regel C9 lesen, danke ---

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefügt, Mod-Hinweis.

  • Iss schon klar....

    Wollte nur ganz kurz den Inhalt des Videos anreissen ;)
    Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

    Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
  • Einfach mal Beiträge lesen.... das erspart manchen Kommentar.

    phatfab schrieb:

    "Auspacken, einschalten, fliegen."

    War bei der Mavic pro vor fast 3 Jahren bereits der point of sale... Das jetzt so prominent in der Vordergrund zu stellen ist peinlich.
    Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

    Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
  • Ich gebe eigentlich erst ein Urteil über Dinge ab, wenn ich sie life gesehen und in den Händen gehalten habe. Auf (geschönte) Promotion-Videos von Herstellern gebe ich nicht so viel, aber das was "Helder-Hugo" in seinem Video so zeigt, sieht auf den ersten Blick eigentlich nicht sooo übel aus. Einführungspreis um 700,- Nunja, das wird sicher auch nicht ewig so bleiben (siehe B1, B2 und Disco).

    @phatfab Die Bebop's hatten auch kein Filtergewinde, ich filme/fotografiere trotzdem hin und wieder mit Polfilter... es gibt Adapter und die wird es möglicherweise auch für die "Anafi" geben... nu lass das Ding doch erstmal auf den Markt kommen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()

  • Biber, auf dich habe ich ehrlich gesagt gewartet :) Selbst wenn das Ding in ein Kinderheim abstürzen würde und einen Brand auslöst, wärst du noch Pro-Parrot. Spaß beiseite, wer sich um das Geld keine um Welten höher entwickelte und wertigere Mavic Air holt ist doch echt von allen guten Geistern verlassen. Man kann kein Produkt mit 3 Jahre alter Technik um 800€ verkaufen. Wundert mich eh, dass da nicht noch immer die B1-Cam drinne ist :D
  • phatfab schrieb:

    Angus schrieb:

    Einfach mal Beiträge lesen.... das erspart manchen Kommentar.
    Ich habe meinen Satz zu deinem Kommentar ergänzt.Wie ich sehe bist du noch nicht so lange bei uns und kennst dich vermutlich mit der Nettiquette noch nicht ganz aus.
    Würde dir aber freundlich anraten, dass du dir deine Provokationen künftig sparst.
    Ich bitte dich mal deine Art ein wenig an die kommunikationsregeln anzupassen. Du machst auf mich einen sehr sturen und verschlossenen Eindruck.
    Beste Grüße
    AMKMLK
  • @phatfab Ei ist ja toll, ich wusste gar nicht, dass du schon eine Anafi besitzt und getestet hast. Weil du schon ganz genau Bescheid weißt, dass die Technik schon 3 Jahre alt ist. Aber 800 Euro hätte ich an deiner Stelle nicht ausgegeben, wenn sie für ca. 700,- angeboten wird. ;)

    Mahaann, nu warte doch erst einmal ab, bis das Ding auf dem Markt ist, dann kannst du sie immer noch in der Luft zerreißen, oder musst vielleicht kleinlaut zugeben, dass sie doch nicht so übel ist.
  • Also ich kenne ja Parrot-Technik von der Bebop 1. Insofern wäre für mich relevant:
    - Rauschverhalten des Sensors, Filterverhalten der Firmware und Qualität der Aufnahmen
    - Nichtauftreten von Treppeneffekten in den Videos
    - Quasi simultanes Aufnehmen von Video und Fotos (wie bei Bebop 1/2 möglich)
    - Vermeidung der temperaturabhängigen Bildschärfe

    Die Kombination von Gimbal und Elektronik könnte richtig gut werden. Zumal jetzt kein Fisheye sondern ein Weitwinkel verbaut ist.
    Hoffentlich hat Parrot seine Kompetenz bei Bildstabilisation und Vibrationskompensation nicht durch Personalabbau verloren.

    Durchaus nett finde ich die möglichen Kameraorientierungen von Nadir bis Zenit.

    Interessant die Bildqualität als Funktion des Zooms.

    Dann natürlich möglichst wenig Rückschritte gegenüber der Bebop 1 inklusive deren Einstellungsmöglichkeiten, welche nicht per GUI sondern nur per Telnet zugänglich waren/sind.

    Ich warte dann mal gespannt auf solide Testberichte.
  • @Diet Bin doch gar kein Fanboy, gehe nebenher ja auch schon fremd. Ich finde es nur immer merkwürdig, dass sich jeder DJI-User mit seinen gekauften Produkt immer selbst bestätigen muss und alles andere von vorn herein schlecht redet, auch wenn er es gar nicht kennt... Ich kann dann auch nur sagen: Dann geh doch zu Net... äh, DJI. :D

    was ist so schlimm daran, wenn der Markt mal wieder ein wenig aufgemischt wird... insofern wünsche ich mir auch, das Autel endlich mal in die Puschen kommt. Immer fast 80 Prozent nur DJI, DJI, DJI wird langsam langweilig :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von biber ()

  • Ich bin in mehreren Welten unterwegs: DJI F450 und Mavic Pro, Parrot Disco, ImmersionRC Vortex 285, diverse Mini-Racer. Jeder hat seine Vor- und Nachteile.
    Aber hier bei der Almafi Anafi muß ich so ein wenig an die GoPro Karma denken, wenn ich die Features sehe. Nur daß die noch eine abnehmbare Kamera hatte ...
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • Der Name "Anafi" klingt wie eine Protestorgsnisation. Finde ich auch nicht so toll, Bebop-3 wäre authentischer gewesen... wer denkt sich solche Kunstnamen aus (ob Auto oder Drohne) die teilweise klingen wie schweizerische Nationalhelden (Tello) oder ansteckende Krankheiten wie z.B. Avensis (Toyota). Was z.B. bedeutet Mavic, Maverick (Einzelgänger) wäre verständlicher gewesen, aber ich glaube da hat Ford evtl. schon den Finger drauf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von biber ()

  • biber schrieb:

    wer denkt sich solche Kunstnamen aus (ob Auto oder Drohne)
    gut bezahlte Menschen, die auch nur mit der Mode gehen ;)

    wenn ich an so alte Sachen denke, die es mal gab: Kadett, Taunus, Signum, Cobra, Charger

    und heute: Kodiaq, Karoq, Up, Edge, Adam

    Natürlich kann man auch Zahlen nehmen wie damals bei Nokia. Dann gabs dann 3210, 3310, 3310, 5110, 0190123456... sorry, bin abgedriftet.... Irgendwann verliert man dann aber den Überblick und braucht nen Hochschulstudium, um hinterher zu kommen. Bei Sachen die in größeren Abständen kommen, geht sowas viel besser. Iphone 3, 4, 5.... oder bei parallelen Baureiehen, die in größeren Abständen kommen: Note 1, Note 2, Note 3, Galaxy S1, Galaxy S2....

    Finde das schon super mit Phantom 1, 2, 3, und dann vielleicht Mavic 1,2,3.

    Was hinter Analefee Anafi steht, werden wir vermutlich nicht erfahren. Google sagt mir, dass es eine kleine griechische Insel mit diesem Namen gibt.... vielleicht kam dem Entwickler dort die Idee für die Drohne...