Flugplaner für P4P Plus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Flugplaner für P4P Plus

      Hallo zusammen,

      ich habe seit kurzem eine P4P+ und bin erstmal begeistert. Fliegt sauber, zuverlässig, alles gut.
      Ich hatte vorher eine Parrot Beebop2 und hatte damit auch guten Spaß, bin aber aufgrund der Kamera gewechselt.
      Da ich gerne das maximum nutze war die Pro das Gerät der Wahl, und die Plus schien mir einfacher im Aufbau.

      Was mich aber jetzt wirklich wundert, und das die Frage, ist keine Flugplanung möglich mit der Plus?
      Bei der reinen Pro kann man dies mit der DJI Go App ja machen, oder mit reichlich 3rd Party App's.
      Kann doch nicht sein das ich ein gutes mehr ausgebe für die Plus und dann diese Funktion nicht habe.

      Ich würde das gerne nutzen, habe mit der Parrot viele geplante Flüge gemacht und das möchte ich nun auch können.
      Bin für jeden Vorschlag offen......
    • Das ist leider so.
      Die Plus ist ein geschlossenes DJI Sytem und nur mit der DJI App ausgestattet. Die DJI App ist für deine Wünsche sehr bescheiden, man muss zur Programmierung die Route aktiv abfliegen und abspeichern, super umständlich.

      Es gibt zwar Tricks um das Plus System für fremde Apps zu öffnen, aber man handelt sich auch viele Nachteile ein und ist immer am basteln. Einfach mal danach googeln...

      Am besten du verkaufst die Plus Steuerung und kaufst die normale Version mit einem Android oder Apple Tablet. Ein P4P ohne Litchi und Co. ist nur ein halber Kopter :!:
    • Hallo Stefan,

      danke für die Rückmeldung und Deine Einschätzung der Lage.
      Ich habe schon etwas gegooglet und auch was gefunden wie man Litchi installieren kann auf der Plus, aber das ist rechtes gestöpsel und nicht wirklich mein Ding.
      Erfahrungsgemäß geht da auch nur mehr schief, oder hängt sich weg etc.

      Wenn aber die "normale" RC auch am Plus Kopter funktioniert ist das ja eine Alternative, dann hab ich halt zwei, eine für mal schnell und eine für die Pläne.

      Hat wer Erfahrungen mit dem Flight Control System von DJI?
      Das scheint ja auch ein Weg zu sein mit Converter und Antenne am Notebook.