Mavic pro, keine Bildübertragung sobald die Drohne in der Luft ist

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic pro, keine Bildübertragung sobald die Drohne in der Luft ist

      Hallo,

      ich teste gerade eine Mavic pro und habe folgendes Problem. Sobald die Drohne in der Luft ist, setzt die Bildübertragung aus / fiert ein/ zeigt nur Pixelmatsch, obwohl ich volle Signalstärte habe. Wenn die Rotoren nicht laufen ist alles gut.

      Ich verwende die Drohne mit der aktuellen Firmware 01.04.0300, aktuellste DJI Go 4 mit Huawei p8 lite und auch mit einem Lenovo Tab2. jeweils die gleiche Problematik.

      Kennt jemand das Problem oder hat mir einen Tip was ich ausprobieren könnte?

      Vielen Dank,
      Johannes
    • Servus, ich copter mit ner MavicPro und nem iPhone 6S. Hab auch das Problem sobald ich vergesse das Eifon in den Flugmodus zu schalten (natürlich erst nach dem Laden der Karte).
      Aber auch möglich (bei mir der Fall!): Antennenausrichtung der Fernbedienung beachten, d.h. Copter direkt über dir: Antennen umklappen.