LS210 + LX5 - Neuer Spot, neues Glück

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • LS210 + LX5 - Neuer Spot, neues Glück

      Heute ging es auf Tipp eines Kollegen an den Stadtrand, wo eine hübsche kleine Wiese auf uns wartete, die sich mit ein paar Einschränkungen definitiv als Ersatz für den weg gefallenen Bubendey-Hafen-Spot eignet. Etwas hohes Gras, gerade noch aktzeptal, dafür ab vom Schusss, ausreichender Platz für einen schönen Track und dazu noch natürliche Flags in Form der kleinen Baumreihe. Hat was.
      Da wir heute nur zu zweit waren, haben wir eigentlich gar nicht geraced, sondern sind beide mehr oder weniger freestyle geflogen, neues ausprobiert und altes einstudiert. Trotzdem heute mal etwas mehr Throttle gegeben...das Gate-Racing hat Spuren hinterlassen.
      Trotzdem ganz zufrieden mit dem Ergebnis, der LS210 läuft und läuft und läuft. Mein zuverlässigstes Kopter bisher. :thumbup: Zwar könnte er hier und da noch etwas sauberer laufen, aber in der Luft ist das kaum merkbar, erst bei den HD-Aufnahmen offenbart sich das ein oder andere unsaubere.
      Mal gucken, ob man das noch ausgebügelt kriegt. ;)

      LX5 raw und uncut kommt später...
    • Der LX5 hat ja letztens Airbot Wraith32-ESC bekommen und funkt nun auf DShot1200 und ich bin mir nicht sicher, ob mein Gefühl trügt, aber der ist direkt und sauberer mit denen unterwegs. Weniger "träge" wie noch zuvor, man merkt beim abfangen oder Gas geben weniger, wie schwer der ist mit seinen Metallbügeln. Nur noch bei der Hangtime spürt man es, bzw. wenn man ihn pusht und Gas wegnimmt, wie weit er dann "fliegt". Richtig schleudern lässt sich der Gute.
      Doch anscheinend sind die ESC auch anfällig. Beim Crash im Video aus nem Dreiblatt ein Zweiblatt-Prop gemacht, wollte mich noch über das Meer aus Farnen retten und dabei wurde nicht nur der Motor extrem heiß, sondern es ging wohl auch der ESC zu brüche. Motor stotterte nur noch vor sich hin, während die anderen liefen. Muss ich mal genauer checken.
      Nebenbei noch neue Rates ausprobiert (RC R + P bei 1,1, Supterrate auf 0,77, Yaw bei 1,0 und 0,77)...etwas gewöhnungsbedüftig, aber ich denke, damit mach ich mal weiter.
      Bis zum Crash aber mächtig Spaß mit dem LX5 gehabt, der sich toll anfühlt. Nur ein bissl mehr HD-Camwinkel brauch ich wohl...spätestens zum Racing ;)
    • Sehr cool :D

      ... und klar komme ich an dieser Vorlage nicht vorbei :saint: :rolleyes: ... DSHOT1200 kenne ich jetzt ja nicht, aber ich finde den Unterschied schon heftig mittlerweile, also in meinem Fall 2400 zu 600 ... und dazu noch sinHybrid ... das wird nicht mehr lange dauern, bis es wieder "auf i-eine Art und Weise" überall drin steckt :D :P