Kurzvorstellung "Neuer"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kurzvorstellung "Neuer"

      Hallo, Leute!

      Grüße an Euch! Zur Vorstellung mal ein paar Worte zu mir.
      Ich komme aus dem weiteren Randgebiet von Berlin, bin Grafiker und gehe auf die 50 zu ... (Oh, Gott!)

      Mit der Drohnenfliegerei habe ich eigentlich nur rudimentär zu tun. Ich bin ehrlich, diese Sparte habe ich bisher immer etwas belächelt. Sorry.
      So ist das halt, wenn man mal RC-Flieger war und ansonsten für die Arbeit zugriff auf eine 182er Cessna eines Kunden hat.
      Für meinen Job habe ich die teils nötigen Luftbilder dann selbst gemacht.
      Darüber hinaus hat man nur selten Luftbilder "verhökert" - der Markt ist in diesem Gebiet eh schwierig. Ich überlasse das lieber den richtigen Profis. Mittelmaß gibt es genug.
      Drohnen waren zu diesem Zeitpunkt für mich diese bunten, leuchtenden Dinger die in der Spielzeugabteilung lagen. Nett, aber halt Spielzeug.
      Über einen Freund hatte ich dann aber mal die Möglichkeit eine DJI Inspire zu nutzen. Ich war skeptisch, da daran keine DSLR hing.
      Was soll ich sagen? Die Bilder kann man trotzdem sehr gut gebrauchen! Da schau an!

      Sehr interessant fand ich dann die Parrot Disco. Mein altes Hobby den RC-Flug bin ich schon lange nicht mehr nachgegangen, Job, Familie, Alltag ... Wer kennt das nicht?
      Aber die 1.300 Euro waren mir dann für den kurzen Spaß doch zu teuer.
      Inzwischen bekommt man mit, dass es neben Spielzeugdrohnen auch "richtige" Drohnen gib. Ich meine nun nicht die Kopter die eine DSLR tragen. Sondern die Racer, es ist ein Hobby.
      Und die Racer werden geflogen und nicht "gefahren". Respekt! Na ja, und die Inspire. Das Teil kann man echt gebrauchen. Perspektiven die man mit einem Flieger nicht hinbekommt, zu einem Bruchteil der Kosten!
      Es kann Spielzeug sein, wogegen nichts einzuwenden ist, es kann aber auch Hobby und Arbeitsgerät sein!
      Meine anfängliche abfällige Meinung musste ich revidieren.

      Im April dieses Jahres bekam ich dann mit, dass die Disco nur noch 300 Euro kostete ..., gekauft!
      Alte Zeiten und Erinnerungen lebten wieder auf. Der RC-Flug!
      Nun, es ist mit der Disco sehr viel leichter zu fliegen als damals mit den Verbrennern. Die Videos sind nett, aber in der Qualität grottig. Die 300 Euro sind dem Spaß aber absolut angemessen.
      Klasse Teil! Jedenfalls wenn man Flächenflugzeuge mag.
      Und auch wenn die Disco eher ein "Idiotenflugmodell ist, heißt es nicht, dass man damit nicht trotzdem "Verlustängste" ausstehen kann. :)

      Ja, und über die Disco bin ich dann hier auf Eurer Forum gestoßen.
      Vielleicht lege ich mir doch so einen kleinen Quirl zu?!

      Grüße
      Deisenhoff