Mavic Air NEU Fehler Motorstrom Propeller überprüfen bekannt ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Air NEU Fehler Motorstrom Propeller überprüfen bekannt ?

      Hallo liebe Community.
      Lange Zeit die Mavic Pro besitzt und wahr sehr erstaunt über die leistung.

      Doch jetzt habe ich mich doch für die Mavic Air entschieden da es kleiner ist und ich die große Reichweite nicht benötige.

      Das Problem ist, das Zeit kurzen beim Fliegen egal mit Wind oder ohne die Fehlermeldung erscheint.

      "Fehler: Motorstrom. Propeller Status überprüfen".

      Laut internet Recherchen habe ich gelesen das es sich hierbei um ein Bug handelt und es hoffentlich baöd eine lösung gibt.

      Drohne fliegt ohne probleme.

      Schonmal jema d das gleiche Problem gehabt.

      Hätte da nähmlich noch etwas Zeit die Drohne zuruck zu geben!

      Mavic Air Pilote ihr seid gefragt.

      Danke im Vorraus
    • Hallo,

      ja der Fehler ist von der Mavic pro bekannt: Fehler: Motorstrom. Propellerstatus überprüfen
      Dort im Thread steht, daß es bei der Mavic Air wohl mit der Firmware zusammenhängt. Ich gehe davon aus, daß das mit einer der nächsten Versionen gefixt werden wird.

      Ist natürlich nix Definitives, sondern nur "Hörensagen" ...

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern