X5R - Verkaufen oder nicht?

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • X5R - Verkaufen oder nicht?

      Gestern abend noch mal am Racing-Spot für kommenden Sonntag gewesen und dabei den Realacc X5R ausgiebig getestet, der eigentlich ja ausgemistet werden soll. Nach dem Fliegen bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob er wirklich rausfliegen soll. Läuft recht geschmeidig, hat ganz guten Thrust, nur extrem stromhungrig ist er. Flugzeiten so um die 3 Minuten, dann ist Schluss. Mit den 1.300mah noch ein bissl weniger.
      Zum freestylen bietet der Spot allerdings nicht gerade viel, also mal etwas "auf die Tube" gedrückt und dabei gleich 2 mal im Baum/Busch hängen geblieben, aber ohne bleibende Schäden. Merkwürdig nur, dass der Unify Race sich nach jedem Akkuwechsel wieder auf Raceband 5 und 25mw umgestellt hat. Davon ab aber sauberes und zuverlässiges Bild. Hat Spaß gemacht ^^
    • Theoretisch haste recht, der Matek F405, die Cam als auch der XSR könnten woanders ein zuhause finden. Die Motoren habe ich allerdings auf keinen anderen Kopter im Einsatz, der TBS mit der besagten "Krankheit" ist auch nicht soo wirklich geeignet für einen Einsatz woanders. Und 7 Kopter sind doch schon etwas viel...hindert einen irgendwie daran mal einen richtig einzustellen, da mir die irgendwie leid tun, wenn sie zulange ungenutzt an der Wand hängen. :whistling:
      Auf der anderen Seite könnte man den mit ein bissl PID-Tuning sicher zu nem hübschen, zuverlässigen und stabilen Freestyle-Racer machen.
      Na mal gucken...noch bin ich unschlüssig. :/