CamOne Gravity 2D Gimbal an Drocon Bugs 3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • CamOne Gravity 2D Gimbal an Drocon Bugs 3

      Hallo Zusammen, bin neu hier und möchte erst ein mal alle grüßen.

      Ich bin absoluter Drohneneinsteiger und hab keine Ahnung wie ich ein Gimbal (CamOneTec) an meine Bugs 3 anschließen soll. Ich hab mir schon mal eine separate lipo 3s 11.1v Batterie gekauft und habe dabei bemerkt, dass
      1. diese mit 184g bestimmt zu schwer sein könnte
      2. der Anschluss zu groß für mein Gimbal ist

      Ich habe übrigens die Drohne aufgeschraubt und nur einen freien Platz mit „fpv“ gesehen aber vom Gimbal sind es 2 Stecker die ich anschließen muss. Mal davon abgesehen passen die Steckergrößen nicht überein...

      Nun meine Frage an euch erfahrenen Piloten..
      1. was muss ich überhaupt alles beachten bzw. machen? Wo an der Drohne soll das Gimbal angesteckt sein?
      2. brauch ich eine extrabatterie für ein Gimbal oder ginge dies auch über die Batterie der Drohne?

      Ich habe wirklich lange im Netz recherchiert und nichts über den Anschluss eines Gimbals an eine Bugs 3 gefunden.

      Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt und bedanke mich schon mal bei euch.

      Danke, Tengo
    • Hallo Tengo,

      willkommen im Forum!

      In der Amazon-Beschreibung steht "qualitativ hochwertigsten bürstenlosen Motoren auf dem Markt. Sie können bis zu 230g heben, wodurch problemlos eine Kamera angebracht werden kann." Könnte also durchaus klappen. Was wiegt denn Dein Gimbal inklusive Kamera? Inklusive extra-Batterie wird's dann allerdings zu schwer werden, fürchte ich!